jugend der ddr :D

  • Interessant.


    Aber da damals, im Vergleich zu heute, nicht jeder eine KAmera hatte, war der Film 100%ig von Staat als Propagande gedreht worden.


    Aber trotzdem ein zeithistorisches Video

  • Zitat von Die-Knalltuete

    Aber da damals, im Vergleich zu heute, nicht jeder eine KAmera hatte, war der Film 100%ig von Staat als Propagande gedreht worden.


    Nicht nur weil nicht jeder eine Kamera hatte! ALLES wurde vom Staat kontrolliert, alles was für die Öffentlichkeit gemacht war und dieser auch "präsentiert" wurde, hatte vorher einer von ganz oben durchgesehen!


    Zitat von Die-Knalltuete

    Aber trotzdem ein zeithistorisches Video


    Zeithistorisches Video? :rolleyes:

  • Hey, ich dachte die rannten alle in blauen Hemden und mit Fahnen in der Hand am Politbüro vorbei.......
    So anders war es bei mir im Westen ja nun nicht. Ich erkenne mich da irgendwo wieder. Ist schon lustig. Schönes, harmloses Zeitdokument.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gonzzo

    Nicht nur weil nicht jeder eine Kamera hatte! ALLES wurde vom Staat kontrolliert, alles was für die Öffentlichkeit gemacht war und dieser auch "präsentiert" wurde, hatte vorher einer von ganz oben durchgesehen!


    So ein Schwachsinn! Das tut ja weh beim lesen. Bei weitem wurde nicht alles vom Staat kontrolliert. Der Staat hätte das gern getan, aber er hat es nie geschafft. Wenn ein paar Idioten sich alles angeschaut hätten, dann wären die heute noch nicht fertig damit. Die konnten auch nur stichprobenartig gucken und horchen, ausgewählt werden musste da auch noch. Es gab auch ne Menge Dinge, wo der Staat und die Stasi nicht im Bilde waren. Hätten die alles gewußt, dann hätte es keine friedliche Wende gegeben, weil man alles und jeden schon vorher aussortiert hätte.


    PS: Die DDR war´n Scheißstaat, die ham ihre Leute bespitzelt und weggebuchtet, aber vor rationellen Erwägungen waren nicht mal die Bonzen und Stasisäcke befreit.


    Zitat von Schwalbinorio

    jap wahrscheinluich habt ihr recht...schließlich war jeder 4 oder so spion


    Selbst zu Hochzeiten der Bespitzelung (1989) arbeiteten für die Stasi als IM ca. 173.000. Hinzu kamen nochmals ca. 93.000 feste Mitarbeiter (Quelle: Mielke-Konzern von Jens Gieseke)

  • Zitat von Moe

    So ein Schwachsinn!


    Sei nicht so brutal, mir kommen gleich die Kullertränen!


    Bin davon ausgegangen, das dieser Film für Propaganda gedreht bzw. ausgestrahlt wurde!
    In diesem Fall hätten eine Hand voll Bonzen selbst die Hintergrundmusik bestimmt!
    Privatfilme waren natürlich was anderes!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!