Heyho, ein weinendes und ein lachendes Auge hab ich gerad.
Nachdem ich jetzt ja fast zwei wochen mit meiner Schwalbe in meinem Zimmer verbracht habe und die komplette Zündanlage erneuert, den Vergaser und Auspuff gereinigt und mir sämtliches Werkzeug gekauft hab, hab ich den wahren Fehler jetzt gefunden. Die Hochspannungsdurchführung hat nen kleinen riss und da haut der Funken ab und zu durch Man kann auch echt blöd sein!! Naja was solls jetzt hab ich nen Haufen Teile, Werkzeug und vor allen Erfahrung gewonnen( kann meine Zündung in ner viertel Stunde ein- und ausbauen, einstellen und die Motorseite wieder zusammenschrauben, hab ich jetzt ja auch bestimmt fünf mal pro Tag gemacht ) jetzt hab ich noch drei Fragen:
1. Wie blöd kann man sein??
2. Hab jetzt ja nen Haufen neue Teile (Zündspule, Stecker, Unterbrecher) Die übrig sind. Soll ich erstmal die alten fahren (die Zündspule sieht aus wie von 1968) bis die kaputt sind, oder soll ich die neuen einbauen und die alten als Ersatz in Reserve bewahren, um mit denen mal für kurze Zeit zu überbrücken?
3. Hab jetzt ja bestimmt hundertmal versucht zu starten, ohne das was passiert ist. Wie bemerke ich, ob dabei der Motor ersoffen ist? und wie kann ich den Schaden beheben?
Schonmal vielen Dank, Friesenjung