K 32 oder k46 Reifen ?

  • Hallo !
    Da ich bei meiner Schwalbe noch meine original DDR reifen drauf habe, und ich nicht schon wieder stress mit den bullen will, hab ich mich jetzt mal schlaugemacht wegen neuen reifen.


    Hab im forum schon viel geselen und in der faq. auch bei diversen shops schon kundenbewertungen.


    Jetzt bin ich an dem punkt angekommen dass ich am überlegen bin ob ich den k32 oder den k46 von heidenau draufmache. Vom Profil her bin ich mit beiden zufrieden, denn da ich ländlich wohne gehts ab und zu schon mal übern feldweg.


    So, um zur sache zu kommen:


    In mehreren Foren/Bewertungen stand dass der k32 extrem laut sein soll, und die nachteile beim k46 sind angeblich eine sehr geringe laufleistung, sprich hohe abnutzung.


    hat mir von euch jemand nen kauftipp, bzw schon irgendwelche erfahrungen gemacht mit diesen 2 typen ?


    Danke schonmal für die Infos !


    Gruß Christoph






    EDIT: Hab gehört die alten DRR reifen sind noch beliebt ? Will sie jemand haben ?

  • Ich habe die K46 auf meiner S51. Nach 3500 km habe ich vorsorglich den hinteren Mantel vorn aufgezogen und umgekehrt. Vielleicht liegts an mir, aber man erkennt eindeutige Abnutzung. Außerdem ist der Reifen bei nasser Fahrbahn nicht gerade empfehlenswert. Ich habe den Eindruck, das er dann besonders beim Bremsen schnell zu blockieren beginnt.
    Zum K32 kann ich nicht viel sagen.
    Ich bin mit meiner Schwalbe und den K36/1 bisher am besten gefahren. Auch auf dem Dorf und auf Feldwegen. Diese werde ich dann auch auf die S51 machen.


  • EDIT: Hab gehört die alten DRR reifen sind noch beliebt ? Will sie jemand haben ?


    Das trifft soweit ich weiß nur auf die mit dem K4 Profil zu.
    Ansonsten wenn du jemand findest der dir die "normalen" alten Reifen abkauft: Ich hab auch noch ein paar :D

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • okay, muss mal gucken was die für ein profil haben.
    aber runter müssen se so oder so, der grip ist echt nicht mehr der beste.
    Sind halt schon steinhart die dinger.


    vllt. nehm ich dann doch den k36/1 reifen.


    danke für die tipps !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!