K51 mit Bingvergaser zu Fett

  • Schönen sonnigen guten Morgen :)


    ich hab gestern eine Komplett neue Zündung eingebaut und nun läuft meine Schwalbe K51 :bounce:


    Nur viel zu fett, sobald ich den Choke einlege, geht sie aus und die Leistung ist auch noch nicht der hit.
    - Vergaser is ganz dünn eingestellt
    - ohne Luftfilter passiert das selbe
    - nach langer Standzeit bis jetzt nur ein paar 100meter gefahren und ein bisschen im Standgas rumgestanden.


    Allerdings habe ich einen Bing vergaser und man hat mir hier schon gesagt, das eine K51 mit Bing vergaser keine so gute idee ist. Ich habe im faq gelesen, dass der Bing vergaser den Kraftstoffverbrauch senken kann. Was mich jetzt etwas verwirrt … wie kann das gemisch dann zu fett sein :?
    Hat jemand eine idee, wie ich das gemisch dünner bekomme?
    BTV vergaser?
    kleinere Düse?
    erstmal 100km fahren und dann weiter sehn?


    Vielen Dank

  • Ganz einfach , Du baust den Originalverrgaser auf , und dann passt das.
    Und was für ne Schwalbe hast Du denn ?

  • du hast 2 möglichkeiten.
    a) du kaufst dir besser machen von erhard werner sowie einen satz düsen, nadeln, und was es noch so gibt und machst den vorhandenen gaser in langwieriger testarbeit halbwegs kompatibel
    b) du machst einen bvf 16n1-1 drauf, stellst den nach werksangabe ein (nur leerlaufluft und schieberanschlag, ne arbeit von 5 min.) und hast ruhe. kraftstoffeinsparung sind vll 0,5 liter wenn der bing optimal eingestellt wird. ihc würd den bing auch verticken und mir nen 16n1-1 holen. ist deutlich stressfreier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!