Wohin mit dem Kabel ;) (Kabelbaum KR51/2 E)

  • Moin,
    bin grade dabei die Elektrik in meiner KR51/2 E neu zu stricken.


    Habe mir einen Kabelbaum von Sausewind mit Originalfarben bestellt - soweit alles einwandfrei.


    Habe alles bisher Erfolgreich verkabelt bekommen - lediglich an einer Stelle weiß ich nicht so recht weiter.



    Und zwar bei diesem Teil - dies Verbindet ja Hupe, Lenkeramaturen, Frontscheinwerfer uA. untereinander.


    Im mittleren Bereich des Bildes ist die Masse zu sehen die zum Klemmstück hochgeht (Blinkerschalter). Von diesem weiter zum Standlicht.


    Darunter ist ein schwarzes Kabel mit Aderenhülse - nach meinem Verständnis ist das die Verbindung vom !Blinkerschalter zum Blinkergeber!, allerdings läuft dieses in dem Kabelbaum zusammen mit dem braunen Kabel auf eine Masseöse (links im Bild)


    Was mache ich falsch - kann mir jemand weiterhelfen?
    Die Verbindung Blinkerschalter -> Blinkergeber (nach Schaltplan schwarzes Kabel) fehlt dagegen komplett?!.


    Gruss,
    Alex.


    PS: ich arbeite nach diesem Schaltplan:


  • Das Kabel von Masse (Stirnrohr) zum Akku (Minuspol) ist auch schwarz. Da sollte aber ein Gabelkabelschuh am Kabelende sein. Und um es zum Akku verlegen zu können, müsste es wohl auch aus dem Schlauch!?

  • Das ist richtig - die Masse des Akku ist allerdings mit Gabelschuh -> Ringöse am Massepunkt neben der Ladeanlage/ Stirnrohr (Massepunkt Halteblech) und schon angeschlossen.


    Gruss,
    Alex.

  • Hast du mal den Kabelbaumteil von den Blinkern überprüft, ob dieser komplett ist?


    Vielleicht handelt es sich bei dem Kabelbaum um eine Montagsproduktion, und du darfst dir das Blinkgeber -> Blinkschalter Kabel selbst basteln.
    Die Adernhülse für den Schalter ist ja schon da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!