Kabelbaum "abgespeckt" verbauen

  • Hallo,

    ich bin ganz neu hier im Forum und derzeit dabei mir eine KR51/1 aufzubauen.
    Bin schon fertig mit den Lackarbeiten, Tieferlegung usw....

    Jetzt möchte ich den Kabelbaum erneuern. Habe mir bereits einen neuen gekauft.
    Ich möchte aber nur die nötigsten Kabel (vereinfacht) verbauen.
    Also nur Licht vo + hi. und Zündung. Den Rest mit Blinker usw möcht ich weglassen.
    Geht das? (abgesehen vom verkehrsrechtlichen Aspeckt)

    Um Tips wäre ich dankbar!

  • Natürlich geht das, einfach den Batteriestromkreis weglassen, aber es ist einfach quatsch. Da du schon von Tieferlegung sprichst, will ich gar nicht wissen, was an der Karre noch gemacht ist.
    Ein Tipp: Links abbiegen mit Handzeichen und Kupplung ziehen macht sich gar nicht gut. Lieber entspannt den Schalter umlegen und SICHER unterwegs sein.

  • Was um Himmels willen willst du mit einem Moped, das du nur daheim im garten fahren darfst nach all der Tuner-, eher aber Verschandelei?
    Nur zum angucken brauchst du gar keine Elektrik......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hondi1100

    Am einfachsten ist nur die Zündung zu nutzen.
    Da brauchst du überhaupt keinen Kabelbaum.
    Den Motor mußt du halt über den Startvergaser abstellen.

    Gruß
    too-onebee

    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

    Einmal editiert, zuletzt von too-onebee ()

  • Wodurch spart das Fernsehen? Durch Wiederholungen!


    Blinker müssen auch an der Schwalbe funktionieren, sagt der Gesetzgeber, und die Rennleitung stellt auch schon mal kostenpflichtige Mängelkarten aus, wenn dem nicht so ist!


    Wenn man bereits einen neuen Kabelbaum gekauft hat, sind sogar die Kabel für die Blinker mit dabei. Warum also nicht verbauen?

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Wer ein Show-Moped baut, wird ja wissen, wie er einen Kanalbau verlegt, ich habe eher den Eindruck das es sich im eine astreine Bastelbude handelt. Es lebe die extreme Preissteigerung der Simsonfahrzeuge... Und klar, da darf es einem ruhig warm unter der Mütze werden. Bei den derzeitigen Temperaturen garnicht mal so schlecht! ;)

  • Nebenbei sind die Blinker auch ein wichtiger Bestandteil des wunderschönen Schwalbedesigns. Das nur am Rande ;). Und zum Design gehören auch Sicken und Falze, weswegen es mir unerklärlich ist, warum diverse Schwalben gecleant werden...ach was solls sich darüber aufzuregen :D.

  • Okay macht schon alles Sinn was ihr schreibt. Ich glaube der Thread-Ersteller hat sich bestimmt schon ein anderes Forum gesucht :D @ SchwalbeAlbi, Ich finde die Blinker auch furchtbar :D GEschmäcker sind zum Glück verschieden oder?;)


    Grüße, Yannik

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!