Kamerahaltung für Simson Eigenbau ( + Bilder)

  • Hallo, ich habe heute eine Kamerahaltung für meine Schwalbe gebaut, man braucht dafür nur ein halbes Schanier, 2 Schrauben und ein paar Unterlegscheiben...
    Leider bin ich erst heute Abend fertig geworden, deswegen sind die Bilder sehr dunkel.
    Lg Steffen






    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • So ganz in Waage steht das Dingens auch nicht, vielleicht kannst du da nochmal nacharbeiten! Das Lenkerende ist aber wirklich nicht der optimale Platz, ich bin gespannt...

  • Stimmt. Da haben wir schon deutlich bessere Umsetzungen gesehen. ;)



    und wo? Prof? Ich habe keine gefunden?


    Wäre ja mal ganz nett von dir wenn du hier mal so 4-5 andere Vorschläge von Kamerahaltungen von anderen Usern posten könntest, wie gesagt ich habe keine gefunden, aber ich fände es nett wenn du mir einen Gedankenanschwung geben könntest.
    Lg Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    und wo? Prof? Ich habe keine gefunden?


    Wäre ja mal ganz nett von dir wenn du hier mal so 4-5 andere Vorschläge von Kamerahaltungen von anderen Usern posten könntest


    Nur mal ein Beispiel mit dem zugehörigen Ergebnis.


    Das soll's erstmal gewesen sein, bin ja nicht deine persönliche Suchfunktion. :roll:

  • Ich finde da aber die Lösung von Steffen sinnvoller. Das 1/4"-Stativgewinde ist genormt und so passt fast jede Kamera da rauf.
    Nur wäre es sicherlich sinnvoll, die Kamera direkt von unten festzuschrauben, da man so die Richtung genau einstellen kann.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Wenn du die Halterung auf die andere Seite vom Lenkerblech schraubst, so das die Kamera über dem Lenkerblech sitzt, ists glaube praktischer, da du besser an den Gasgriff kommst.

  • Entschuldigt bitte meine Frage. Ich habe aber schon im Wiki geschaut und die SuFu benutzt und nichts gefunden.
    Wo bekommt man halbe Scharniere her?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Zitat

    Wäre ja mal ganz nett .... wenn du hier mal so 4-5 andere Vorschläge von Kamerahaltungen von anderen Usern posten könntest

    ...zwar nicht für 'ne Schwalbe aber vielleicht hilfreich:
    Lenker-Klemm-Spiegelhalter > Metalstab > oben Kameragewinde
    Auf dem Foto mit altem Kugelkopfhalter aus meinem Foto-Fundus, damit ich die Kamera ausrichten kann.
    Ergebnis gibt's hier (Ton ist Mist bei 'ner Kamera mit einfachster Videofunktion. Daher auch keine gute Auflösung)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!