• Hey,
    Kann mir einer mal sagen was bezihungsweise wo die " KANÄLE " sind,wofür sie zuständig sind und was man darunter versteht " KANÄLE " zu pollieren :rolleyes:
    Freue mich über jede hilfe :D:bounce::D



    Gruss Basti

  • Hier


    Hier auch


    Lesen billdet, einfach mal ein bissel bei Googel stöbern.


    Durch das Polieren der Kanäle , wird dem Gegmisch beim durchstörmen dieser weniger Widerstand entgegen gesetzt. Leider leidet darunter die Verwirbelung des Gemisches.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Die Kanäle befördern das vorverdichtete Benzinluftgemisch aus dem Kurbelgehäuse in den Verbrennungsraum.
    .................................................................................................................
    Das Polieren der Kanäle soll eine bessere Zerstäubung
    und somit bessere Verbrennung bringen , ausserdem wird
    dadurch der Querschnitt etwas größer , die Leistung des
    Motor wird etwas erhöht . ( Tuning ) wird hier nicht gerne gesehen .
    mfg

  • Hi,
    ich weiss auch nicht ich habe bis jetzt 2 themen angesprochen und beide male werde ich als Tuner hingestellt . X(
    Ich bin kein TUNER ich hab noch nichtmal meine MOFA die ich vorher gefahren habe getund.Ich weiss nicht was das soll ich bin voll damit zufrieden wie schnell meine simme fährt.



    bitte stellt mich nicht als TUNER da


    Gruss basti

  • Zitat von quarterback

    Hi,
    ich weiss auch nicht ich habe bis jetzt 2 themen angesprochen und beide male werde ich als Tuner hingestellt . X(
    Ich bin kein TUNER ich hab noch nichtmal meine MOFA die ich vorher gefahren habe getund.Ich weiss nicht was das soll ich bin voll damit zufrieden wie schnell meine simme fährt.



    bitte stellt mich nicht als TUNER da


    Gruss basti


    Ich glaub nicht, dass er dich als Tuner darstellt, sonder ich denke er will darauf hinweisen das es in diese Ecke geht und nicht weiter diskutiert werden sollte,ob es Leistung bringt oder nicht. Wärst du Tuner würdest du nicht fragen was "Kanäle" sind,deswegen kommt auch glaube ich niemand auf den Gedanken das du tunst.

  • Zitat von Deutz40

    ...Das Polieren der Kanäle soll eine bessere Zerstäubung
    und somit bessere Verbrennung bringen , ausserdem wird
    dadurch der Querschnitt etwas größer , die Leistung des
    Motor wird etwas erhöht ...


    Nö, das soll einen widerstandsärmeren, verwirbelungsärmeren und somit schnelleren Transport des vorverdichteten Benzin-Luft-Gemischs vom Kurbelhaus in den Brennraum ermöglichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!