Karosserie Unterschiede zwischen KR51/1 KR51/2

  • Moin,
    Ich wollte meine Liebste demnächst mal neu lackieren lassen. Da der Lackierer des geringsten Misstrauens jedoch sehr lange Wartezeiten hat und ich mein Moped (KR51/1K) jeden Tag nutze, dachte ich mir ich kauf mir einfach ein komplettes Blechkleid, lass es lackieren und verkaufe hinterher mein altes. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher ob es bei den Karosserieteilen Unterschiede gibt, gerade bei den Bohrungen zur Befestigung am Rahmen etc.
    Was mir bisher an Unterschieden aufgefallen ist, ist nur das Design am Lenkerblech und dass man natürlich keinen Tunnel vom Hycomat kaufen sollte. Beim Rücklicht bin ich mir auch nicht so sicher, möchte am Ende kein KR51/2 Rücklicht verbauen müssen, da ich das Alte schöner finde und das ja nun mal auch dran gehört.


    Grüße


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Die /1 hat am Beinblech die Halterung für den Luftfilter, die fehlt bei der /2. Die Bohrungen fürs Rücklicht am Heckpanzer unterscheiden sich auch.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Außerdem unterscheiden sich die Bohrungen für die Halterung des Panzers am Schwingenlager. Das ist aber eigentlich nur ein Problem, wenn man den /1er Panzer auf die /2er Schwalbe setzt, da dann der Haltewinkel an das Bremsgestänge stößt. Gehr aber mit leicht veränderten Haltewinkeln auch. Umgekehrt sollte das ohnehin eher unproblematisch sein. Des weiteren soll die Lampenmasken noch eine leicht veränderte Form haben die die Kenner wohl auffällt. Passen tun sie trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!