Kaufberatung MZ TS 150 “Luxus”

  • Hallo ich möchte mir demnächst eine MZ TS 150 “Luxus” hohlen.
    Ich habe auch schon eine die in Frage kommen könnte doch bin mir zu der noch nicht ganz sicher und habe daher einige Fragen.


    Die MZ hat schon 56.300 Kilometer runter ist das für den Motor viel oder macht der noch gute 10.000 Kilometer bis was neu gemacht werden muss?


    Die Blinker gehen ganz schnell ist das ein größerer Defekt oder einfach nur eine zu lehre Batterie ?


    Kann nach so einer langen Laufleistung bei normaler Nutzung das Fahrwerk schon Schäden haben ?

  • Nach 56000 km kann alles mögliche an der MZ verschlissen sein. Auch der Motor ist mit dieser Kilometerlaufleistung nicht mehr taufrisch.
    Kauf die MZ "de luxe" nur, wenn der Preis niedrig ist und rechne damit, daß du dort noch einiges an Geld reinstecken wirst.

  • Ja, da kann ich nur Zustimmen. Bei soviel KM auf der Uhr *könnte* grade am Motor alles möglich verschlissen oder kurz davor sein. Kommt ganz drauf an wie der Motor behandelt wurde.


    Wurde er nur auf längeren Strecken genutzt, langsam warmgefahren bevor der Motor richtig gefordert wurde etc....


    Oder war der Vorbesitzer etwa meist nur Kurzstreckenfahrer der sofort hart am Gas war !


    Bei letzterem dürfte der Motor wahrscheinlich ziehmlich hinüber sein wenn nie was getauscht wurde.


    Aber , wird schon schiefgehen.
    Kann man da eingetlich ne Scheibenbremse vorne montieren ? Bei 100km mit Trommelbremse - da muss man doch schon eher Kamikaze-orientiert sein oder wie bremst sich so ne MZ* bei 150kmh**. Denke ja über ne 250er nach.


    Linke-Hand Gruss
    Rob


    edit !
    * 150er MZ
    ** bei 100kmh

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Zitat von robberer

    Bei 100km mit Trommelbremse - da muss man doch schon eher Kamikaze-orientiert sein

    zum glück gibts trommelbremsen die besseren dienst vollbringen als simsonbremsen. ;) dazu kann man auch die MZ trommeln zählen.


    Ralf: fahrwerk rahmen und co würde ich nicht nach der laufleistung beurteilen. entscheidender ist die für den motor, und wenns das noch der erste (ohne regeneration ist) ist es schon ne recht ordentliche laufleistung!
    kannst ja mal den verkäufer fragen ob schon mal was am motor gemacht wurde!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!