Kaufempfehlung KR51/2 (N ?)

  • Eine Fahrzeug, das nicht richtig läuft, ist immer ein Glückspiel. Das sie etwas zu fett laufen soll, kann zutreffen, ein falsch gedeutetes Symptom sein oder schlicht eine Ausrede. Scheinbar hat der Besitzer versucht sie ans Laufen zu bekommen, es aber aufgeben. Die Gründe dafür unbedingt erfragen!


    Gefallen tut mir die anscheinend orginale Farbe (Stimmt das??). Ein Indiz für eine nicht verschraubtes Fahrzeug. Und das wenige, was ich auf dem Foto erkennen kann, sieht manierlich aus. Wenn dem so ist, und sie unfallfrei ist, würde ich sie nehmen, wenn ich eine suchen würde. Allerdings schraube ich seit 20 Jahren immer mal wieder an Simsons herum. Aber 700€ finde ich für etwas nicht-intaktes noch etwas viel.
    Wenn du dich mit der Schrauberei nicht auskennst, ist so ein Fahrzeug keine gute Idee. Die Gefahr ist groß, dass es zu großem Frust führt.


    Ach ja, abklären, ob es sich um eine Ungarn-Schwalbe handelt!! Wenn ja, Finger weg.


    Ergänzung: Wenn sie origianl ist, müsste es eine 51/2E sein (Biberbraun gabs nur bei diesm Modell).

  • Also der VK meint, dass alles Original ist (selbst die Farbe) Nur der Sitzbezug wurde erneuert - allerdings hat die Schwalbe einen schwarzen Auspuff, war der nicht silber, original ?


    bzgl der fetten Einstellung meint er: dass er dem Vergaser gereinigt hat und die gasnadel leicht krumm ist. er schätzt dass sie deswegen zu fett läuft da man sie nicht magerer schrauben kann. Sie nimmt das Gas im unteren Drehzahlbereich nicht perfekt an.

  • Warum kauft er denn nicht eine neue Nadel für 3,50€ und verkauft ein dann laufendes Fahrzeug für 300 Euro mehr?
    Stelle ihm diese Frage.


    Eine krumme Teillastnadel hat mit dem Standgas wenig bis nichts zu tun. Das klingt nach Falschluft. Kann aber auch ganz etwas anderes sein, was merklich Teureres ist. Bei Vollags scheint sie gut zu laufen, das ist schon mal was. -> lange Probefahrt machen!

  • Also er hat ein Video gemacht - darauf ist zu sehen wie er das ding ankickt im Leerlauf und er auch gas gibt. Das sieht alles aus wie es soll. Nach seinen angaben hat er ein Motorrad und geht demnächst zum Bund hat daher keine Zeit mehr sich darum zu kümmern

  • Moin,

    also eine N wird das nicht sein. Erstmal wegen der Farbe und dann kam die N auch nur mit 3 Gängen.
    Wie weit steht das Möff denn von dir weg? Hinfahren und angucken! Bestenfalls einen hilfsbereiten Nestler oder Simsonkenner aus der Nähe mitnehmen, oder gar vor Ort treffen.

    Irgendwo gab es hier mal ne User-Landkarte...


    Gruß
    Carl



    Edit: Hier: http://home.arcor.de/jan.gruner/Schwalbennest/userkarte.html
    Aber wie alt oder gepflegt die ist, weiß ich gar nicht. Funktioniert bei mir (hier grad auf der Arbeit [...psssst...]) leider nicht.

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!