Hallo!
Ich hoffe, dass das hier das richtige Unterforum für meine Fragen ist.
Und vorab: ich kenne mich absolut gar nicht mit Technik aus und hoffe, dass mir die ein oder andere alberne Frage nicht böse genommen wird
Ich überlege, mir eine Schwalbe KR51/2L zuzulegen und habe deswegen heute mit dem Verkäufer gesprochen, der mir ein paar Macken zu dem guten Teil erklärt hat:
Der Tank ist rostig
Ich habe hier im Simson FAQ die Empfehlung des Entrostens gelesen - ist das wirklich SO einfach? :wink:
Die Felgen sind am "eiern"
Wie bei Fahrrädern, bei denen etwas leicht verbogen ist, soll das Ganze hier auch ein wenig "eiern", was aber beim fahren selber nicht auffallen soll.
Ist das Ganze zu vernachlässigen und wenn nicht, wie kann man das wieder ausbügeln?
Die Schläuche verlieren nach ein paar Tagen Luft
Ich vermute hier einfach, dass das an dem Alter liegt. Schläuche selber oder auch Reifen sind tatsächlich überraschend günstig. Ist das Wechseln einfach?
Oder sollte ich direkt ein Paar neue Reifen kaufen?
und nun zu einem kleinen, aber doch nicht ganz unerheblichem Problem:
Die Schwalbe müsste ca. 150 km direkt fahren
Damit ich die Schwalbe nach Hause bekomme, würde ich sie eigentlich gerne direkt zu mir fahren. Würde sie das in dem Zustand aushalten oder ist das eher nicht zu empfehlen?
Das Gute Stück wurde 1980 zugelassen, hat eine Betriebserlaubnis, Schlüssel sind vorhanden und laut Verkäufer trotzdem in einem fahrbereiten Zustand. Die Farbe ist (wie ich von den Bildern her vermute) original, also Billardgrün - ist ein Preis von 650€ trotz der Mängel gerechtfertigt?
Worauf müsste ich achten bei einem Besichtigungstermin?
Wieviel Arbeit würde da auf mich zukommen?
Schonmal vielen Dank für die Beantwortung der Fragen!