• HI


    hätt da mal ne frag an kenner also sr50 12v.. prob wenn motor läuft bekomm ich vor meinem umwandler nur 8 v . Leider haut mit 8 volt ja die 12 v elba nicht hin ,sprich kein blinker ;(
    bei na neuen grundplatte von 12v leider das gleiche problem die spulen wurden beide durch gemessen und sollen in ordnung sein. Hab ich da also ein kabel vertauscht oder ist vieleicht das prob bekannt und kennt jemand ne lösung :confused: danke im vorraus.

  • hui
    danke für schnelle antwort mmm dann ist es wohl ne 6v kann man das ändern oder muß man da sich ne einzelne spule besorgen oder ist es dann doch nicht einfacher das ding auf 6v umzustellen :confused:









    wer blöd fragt lebt lenger

  • na ja sag mal so hab die frage schon länger laufen und dann wie der zufall wollte grad beim schreiben nen anrufbekommen :) und da sie sowie so noch zerlegt ist konnte ich gut nachschauen ... bloß mit dem messen haut nicht so hin da ich das ding mit der neuen grundplatte echt schlecht anbekomme und wenn ja dan leider nur auf hochtuhren da dreht der motor gleich so hoch das ich sie sofort wieder aus schalte warum kein plan ...,

  • Hi,



    Messen bei laufendem Motor meinte ich nicht.
    Durchgangsprüfen hätte ich wohl schreiben sollen.
    Dein Multimeter wird so eine Einstellung haben wo eine Diode abgebildet ist.


    Das hochdrehen ist dann wieder eine andere Baustelle.
    Simmerring hinter der Grundplatte zieht Luft oder Schieber vom
    Vergaser hängt oben oder...



    solong...

    • Offizieller Beitrag

    kein plan


    So geht es mir auch, wenn ich Deine Beiträge "lese".


    Versuch doch bitte mal richtige Sätze mit richtigen Worten und korrekter Gross-/ Kleinschreibung, sowie Satzzeichen und ab und an auch mal mit einem Absatz zu schreiben.


    Weil die Zündung zum Glück nichts mit den Lichtspulen zu tun hat, kannst Du zunächst den Motor zum Laufen bringen und Dich dann erst in Ruhe um die Lichtspulen kümmern.


    Peter

  • hui
    danke für schnelle antwort mmm dann ist es wohl ne 6v kann man das ändern oder muß man da sich ne einzelne spule besorgen oder ist es dann doch nicht einfacher das ding auf 6v umzustellen :confused:


    Dir wurde in 2 Beiträgen angedeutet, dass deine Schreibweise unverständlich ist. Wir befinden uns hier im Internet, da wird gelesen und nicht gehört. Folglich müssen Sinnzusammenhänge u.ä. durch Kommata, andere Satzzeichen und Absätze kenntlich gemacht werden.

    Zitat von neulink`s signatur


    wer blöd fragt lebt lenger


    Na das wage ich zu bezweifeln, aber du wirst es im Selbstexperiment sicher herausfinden.


    mfg
    Albi

  • Danke an die mich verstanden haben Flugschüler


    und den rest dankt mein Arzt euch der schon immer sagte leute mit ihrer behinderung versteht keiner


    na dann werd ich das ding erst mal zum laufen bingen .


    Wenn einer nen vorschlag hat um den Zündzeitpunkt ohne weiteres Wergzeuge , einzustellen und mich
    versteht würde mich freuen um raht..Danke

    • Offizieller Beitrag

    Zündzeitpunkt ohne weiteres Werkzeug einzustellen


    Das geht leider nicht, es sei denn, Du probierst einfach Zehntel-Millimeter für Zehntel-Millimeter bis es Dir gut genug erscheint.


    Beim Einstellen der Zündung muss man die Vorzündung entweder in mm oder Grad vor OT einstellen und dazu ist mindestens ein einfaches Messwerkzeug notwendig, dass man sich auch selber bauen kann.
    Lies mal hier: http://www.schwalbennest.de/si…ierung-selber-103066.html


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!