kein kettenschloss

  • hallo und schönen guten tag!


    Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben, wie ich die Kette aufbekomme, wenn kein Kettenschloss daran ist! Und am besten noch so, dass ich sie danach wieder zu bekomme! Ist halt echt umständlich so in der Schwebe alles zu machen!
    Vielen Dank für eure Hilfe! Ist übrigens eine S50!
    Gruss Micha

  • Hi, mit einem Kettenausdrücker. 8.- im Mopedladen.
    Manchmal gibt es Experten, die stecken ein Schloss von aussen nach innen (die spange sitzt dann auf der seite des Motors), dann kann man das schloss schnell übersehen, probier das mal.

  • Glaube im Simson-Buch steht auch drin, das die Kette original so eingebaut wurde, das das Kettenschloss innen sitzt. Nur wenn die schon mal jemand gewechselt hat, dann ist im allgemeinen das Kettenschloß aussen. Es sei denn der- oder diejenige hatte Spaß daran das Kettenschloß wieder wie Original einzubauen, um dann bei einem späteren "Wiederaufmachen" Extra-Arbeit zu haben.
    Wenn du die Kette wechselst, denk drann sie sorum einzubauen, das das Schloss aussen liegt, dann kommst du in Zukunft leichter ran

  • Kette ohne Kettenschloss dürfte wirklich schwierig werden, irgendwie muss sie ja auch reingekommen sein, oder?!


    Mach die Kette mal vernünftig sauber und guck genau hin, da muss ein Kettenschloss sein. Von oben gucken klappt meistens am besten, da erkennt man das Kettenschloss am schnellsten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!