kein ladestrom->batterie leer->gleichstromkreis down

  • liebe foriker,


    nachdem sie nun - auch als atheist bete ich kurz zu weißichwem, dass dies so bleibt - läuft, kommt das näxte prob: der gleichstromkreis will gar nicht. bis jetzt habe ich den vogel (KR 51/1, bj. 72) soweit, dass fern- und abblendlicht gehen. bremslicht leuchtet permantent (gucke ich nach dem schalter). aber blinken und hupen ist nix drin. also: batterie raus. die ist runter. spannung bei laufendem motor an den beiden ladekabeln: nix kommt an. nun habe ich den schaltplan studiert, werde aber nicht schlau draus. wo landet denn der ladestrom im lampengehäuse? ich finde nicht so einfach auf dem schaltplan, welche kabel/kontakte ich nun cheken muss.


    wie immer danke im voraus für eure hilfe und
    grüße aus hessen
    reimund

  • Hi
    Das Bremslicht und die Ladeanlage werden über ein und dieselbe Spule mit Strom versorgt. D.h. wenn das Bremslicht leuchtet bleibt nix mehr für die Batterieladung übrig und deshalb kannst du da auch keinen Strom messen. Also guck erstmal nach dem Bremslichtschalter oder mach die Birne raus wenn du die Ladeanlage "vermisst".


    MfG Tilman

  • danke für eure hilfe. bremslichtschalter eingestellt - und schon geht die hupe sogar in einem leisen trööööt. aber ganz leise. na, die batterie ist einfach zu weit runter. deswechen: ladegrät bei der conrad-apotheke geordert - weitersehen.


    so long
    reimund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!