Kein Licht nur Blinker

  • Eine Frage habe ich noch, es handelt sich wieder um meine KR51/1K BJ.1975.
    Ich habe nur Funktion meiner Blinker und meiner Hupe, sämtliche anderen Lichter ausser das Zündungslicht gehen nicht.
    Ich habe nun keine Ahnung wo ich anfangen soll zu überprüfen.
    Könnte es einfach nur an den Sicherungen liegen, habe leider keine anderen vor Ort um dies zu testen. Mit den Schaltplänen kann ich leider auch nicht all zu viel anfangen.
    Eine Sache ist auch noch an der es vielleicht auch liegen kann, ich habe immer einen Zündfunken, egal ob die Zündung eingeschaltet ist oder nicht.


    PS: Ich habe die Suchfunktion genutz aber leider keine konkreten Antworten auf meine Fragen gefunden.



    MfG Leinad

    • Offizieller Beitrag

    Was ist ein Zündungslicht?


    Wehh deine Zündung immer geht, ist irgendwas an der Verkabelung nicht original. Du wirst also nicht drum herumkommen, dich mit dem Schaltplan zu beschäftigen und die Verkabelung zu überprüfen.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Hallo,


    Was ist ein Zündungslicht? Ohne den Schaltplan einigermaßen deuten zu können hat es leider keinen Zweck das du anfängst planlos dran rum zu fummeln.
    Mit den Sicherungen hat das übrige Licht nichts zu tun.
    Lernt man denn heute nicht mehr die Grundlagen wie ein Stromkreis funktioniert??


    mfg Gert

  • Mit Zündungslicht meinst du bestimmt die Leerlaufkontrollleuchte.
    Blinker und Hupe gehen über die Batterie. Der Rest bekommt Spannung von der Lima. Check mal die Verkabelung und die Sicherung.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • ok dann ist das also die Leerlaufanzeige :D
    Leuchtet nämlich bei mir immer sobald die Zündung an ist, deswegen dachte ich das sei eine Kontrollleuchte das die Zündung an ist :P

  • Ich weiss jetzt wahrscheinlich wo es dran liegt, ich glaube die Kabel der Zündung sind falsch mit dem Kabelbaum verbunden. Kann hier eigentlich was bei passieren wenn man die falsch anschliesst?


    PS: Der Schaltplan ist ja doch relativ eifnach zu lesen, ich dachte der wäre viel komplexer.

  • Leinad, der Scheinwerfer sowie das Brems- und Rücklicht funktionieren nur wenn der Motor läuft und die Lichtmaschine den dafür benötigten Strom liefert. Das geht nicht über die Batterie wie bei Blinker, Hupe, Standlicht und der Leerlaufkontroll-Leuchte..


    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!