kein Plan was das sein könnte!

  • HI! Gemeinde!


    Ich hab folgendes Problem:


    Springt super an! Fährt super!


    Wenn ich ne längere Zeit Vollgas gefahren bin ( mal im 1.gang hochgedreht) dann läuft sie nurnoch mit choke auf 1/4tel GAs!


    Vergaser hab ich kontrolliert! Is 100%ig! Zünkerze soeben neu drin! trotzdem das gleiche!


    Da bin selbst ich mit meinem Latein am ende!


    Naja solange ich gemütlich fahre tritt es eigentlich nicht auf aber ! naja is halt scheisse!

  • Teillastnadel 2t3 und 3te kerbe
    Lufi i.o.
    kommt mir vor als wenn sie zu wenig sprit bekäme wenn ich den lufi mal zu halte kommt sie auf jeden fall auf touren (zwar nich voll abern bissl besser)


    hab zwei versch. vergaser draufgem8: genau das gleiche!



    kann es an der hitze liegen die zur zeit wütet?



    ______________________________________


    http://simson-galerie.de.vu


    KR51/1K

  • Also welche Vergaser hast du denn probiert ???
    Und der Luftfilter ist auch schön eingeölt ???


    Sonst würde ich mal auf die Benzinzufuhr tippen also doch mal schauen obs Nadelventil sauber ist (manchmal sammelt sich der Dreck darüber) und schauen obs aus der Benzinleitung gut nachläuft...


    Ach ja da fällt mir noch was zu deinem Nick ein:


    Wer anderen eine Bratwurst brät
    hat ein Bratwurstbratgerät !!

  • IS kla!
    16N1 - 5


    aus ner anderen schwalbe die top läuft! also daran liegts garantiert nicht!


    Benzinzufuhr müsste ich mla schauen glaube ich aber nicht direkt!


    Diese aussetzer hatte sie schon öfter aber nur ganz kurz und dann wars wieder eg!



    so long


    __________________________________________


    http://Http://simson-galerie.de.vu


    Kr51/1k

  • Wie gesagt der Vergaser ist 100%ig sauber!


    Das mit den Simmerringen könnt ich mir auch gut vorstellen, da sie schon ein bissl ausser kickstarterwellendurchführung sifft!


    Aber dafür müsst ich doch den kompletten motor zerlegen! Ohne Spezialwerkzeug?

  • guck doch erst mal ob dein getriebe öl benzinig riecht dann weißte bescheid. was haste fürn möp? es is nich zwingend nötig den motor zu spalten. ich hab meine simmerringe grade in ner 1/2 h gewechselt!
    is halt möp abhängig!

  • Da man schon weiter oben lesen konnte, dass es sich um eine KR51/1K handelt (:rolleyes: ), geht das nicht so einfach, die Simmerringe zu wechseln. Da ist Motor spalten angesagt. Wenn die Zündung i.O ist, dürfte es das wohl sein, Vergaser ist als Fehlerquelle ja definitiv auszuschliessen.

  • Warum soll es an den Wellendichtringen liegen?? Wie beeinflussen sie die Gasannahme des Motors... komisch??:rolleyes:
    Bevor du die Wellendich wechselst würde ich die Zündung überprüfen.

  • Also, die Simmerringe dichten den Gemischvorverdichtungsraum ab. Wenn das Gemisch jetzt in diesem Raum vorverdichtet wird und die Simmerringe undicht sind, gelangt ein Teil des Kraftstoff-Luft-Gemisches entweder ins Getriebeöl oder in Richtung Zündungsgrundplatte. Dadurch wird das vorverdichtete Gemisch zu mager und der Motor läuft nicht mehr richtig. Durch Ziehen des Chokes gleicht man die "verlorene" Kraftstoffmenge aus und alles läuft wieder normal.

  • Hm! ich denke das wird es sein!
    Da sie sowieso nur mit choke am berg gut war!
    der verbrauch hingegen war enorm!
    Also ohne Speziaöwerkzeug bekomme ich den motor doch nicht auseinander (also ich bin hinter der platte auf der schltungsseite(getriebedeckel*g*) hängen geblieben und bekomme weiteres nicht auseinander! hat jemand nen tipp für mich?




    _____________________________________
    http://www.simson-galerie.de.vu



    KR51/1K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!