hallo liebe schwalbe-gemeinde!
hab ein kleines bzw großes problem mit meiner kr51/1. die gute geriet in der letzten zeit ab und zu mal ins "stottern", bzw verschluckte sich und brahcte die nächsten sekunden keine leistung.
daraufhin habe ich den vergaser gereinigt. alle düsen vorsichtig herausgeschraubt, mit waschbenzin geflutet und anschließend mit druckluft freigeblasen. Den schwimmer habe ich nach der senfglasmethode penibelst eingestellt.
nachdem ich nun alles wieder meines erachtens korrekt zusammengeschraubt und montiert hatte, lief die gute viel zu fett. im leerlauf stark gequalmt, nach kurzer zeit auch aus dem auspuff getropft und unter belastung gleich ausgegangen.
also hab ich den vergaser wieder auseinandergenommen, schwimmer und alle düsen nochmals kontrolliert und wieder zusammengebaut. schwimmer war tatsächlich wieder minimal verstellt.
nach erneuter montage springt die gute nun gar nicht mehr an.
starken, leicht bläulichen funken hat sie, zündung ist mit messuhr nach dem schwalbe-buch korrekt eingestellt, unterbrecher und kondensator sowie alle zündungsrelevanten teile wurden im zuge einer restaurierung vor 2 monaten erneuert.
Auspuff wurde vor 2 monaten ebenfalls ausgebrannt und luftansauganlage ist auch neu. spritmenge pro minute > 220ml
da ich zuerst dachte, der motor sei durch das viele kicken vllt einfach abgesoffen habe ich die kerze demontiert, und wollte den sprit vorsichtig durch leichtes kicken aus dem brennraum befördern.
dabei ist mir aufgefallen, dass dort aber kein einziger tropfen rauskam und auch nach mehrmaligem kicken nichts "ausgespuckt" wurde.
nun frage ich mich...was ist da los, bzw, was mach ich falsch? woran kann es liegen, dass kein sprit in die brennkammer gelangt. könnte ich irgendwas am vergaser zerstört haben?. alle düsen sind sichtbar frei und auch nicht beschädigt. schwimmerndelventil arbeitet auch "normal". der vergaser ist im übrigen auch neu und korrekt bedüst.
hilfe!?^^