Kann kein Standgas einstellen

  • Hallo Leute,
    habe eine S50B2,läuft eigentlich recht gut ,aber ich kann am Vergaser kein Standgas einstellen.Aber das komische an der ganzen Sache ist, daß meine Simson ausgeht wenn ich den Lenker nach Links Einschlage.Neuen Gaszug habe ich schon reingebaut.Wer kann mir Helfen.:D :D :D

  • könnte der Choke sein. kannst mal gucken ob der irgendwo hängt. Mit dem Standgas kann auch mehrere ursachen haben. Als erstes die Vergasereinstellung an sich. Dann könnte es Falschluft sein die sie irgendwo zieht. Bei mir wars der rechte Simmerring.


    mfg

  • Hi,
    der Starterzug ist es nicht,hab ich schon Probiert.Habe auch den Motor Komplett Überholt.Wenn ich Fahre läuft sie echt gut, nur im Stand spinnt die Maschine.Und was kann das sein,wenn ich links einschlage geht sie aus?

  • ich würde mal das spiel vom choke und gasbowdenzug vergrößern. denn das wird das problem mit dem links einschlagen beheben. vieleicht klappts danach ja auch mit´m standgas...

  • Moin,


    hab das mit den Zügen auch schon probiert, hilft nichts, die haben genügend Spiel.Kann auch an den Stellschrauben am Vergaser einstellen wie ich will, da tut sich absolut gar nichts.Weiß nicht mehr was ich machen soll.?( ?( ?(

  • kanns sein das eine deiner stellschrauben etwas ausgenuddelt oder beschädigt ist?bei nem kumpel von mir war mal die spitze von der kolbeschieberanschlagschraube abgebrochen, dann ließ sich auch nix mehr einstellen.

  • also ich kann mir nicht vorstellen das es nicht an den Bowdenzügen liegt wenn du links einschlägst. Woran solls denn sonst liegen, der lenker gibt dem motor ja nicht den befehl geh aus!
    Das muss an irgend einen zug liegen,der iss wo verklemmt oder hängt beim einschlag irgendwo, das mussu ma überprüfen. Dann klappts auch mitnm Nachbarn...;)


    So zum einstellen würde ich auch auf ne defekte kolbenschiebeschraube tippen, dann iss nämlich wirklich feierabend.


    So far...FlyingStar

  • Hallo,


    Die Kolbenschieberanschlagschraube ist die, die unterhalb der Schraubkappe wo der Gaszug in den Vergaser geht, schräg nach unten rausguckt ist mit einer Feder versehen damit sie sich nicht verdreht.
    Reindrehen im Uhrzeigersinn hebt den Kolbenschieber an und erhöht damit das Standgas.


    mfg gert

  • Hallo Gerd,


    Danke für die super schnelle Antwort,bin noch Neuling in Sachen Simson.Ist aber absolut Genial an solchen Geräten rumzuschrauben.
    Nochmals Danke.




    Gruß HARDY1;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!