Kein Strom

  • Ja, ich hab mir ne neue, orginal Batterie für meine Schwalbe bestellt und nun ist sie auch geladen über Nacht aber als ich sie angeschlossen habe, passierte nichts. Kein Parklicht ging, kein Blinker und auch nicht die Hupe. Woran kann das liegen? Hab nämlich kein Ahnung was da für Sicherungen drin sind die auch durchbrennen können. Die Schwalbe lief nicht als ich das getestet habe.


    mfg
    FalkE

  • Hatte das gleiche Problem vor ner Woche. :D
    Am wahrscheinlichsten ist ein Steckhülsenbruch an der Verkabelung, eine durchgebrannte Sicherung, oder ein korrodierter Sicherungshalter. Schraub doch mal die Frontverkleidung mit Scheinwerfereinsatz ab und schau mal nach, ob irgendetwas davon zutrifft.
    Die Gleichstromverbraucher, die von der Batterie gespeist werden, sollten ohne laufenden Motor funktionieren. Bei deinem Modell sind das die Blinker, das Parklicht, sowie die Hupe.


    LG, BB

  • hatte bei der säurebatterie auch das problem dass sie s erste mal total fix leer war, dann hab ich se nich mehr ganz geladen bekommen(nur noch auf 6.3V), also ahb ich mir bei conrad nen sog. blei-gel.akku gekauft. der hällt jetz schon ne ganze weile ohne probleme!
    außerdem waren einige kabel falsch verlegt, was sich nach etwas hilfe von schraubern erledigt hatte!(schaltplan von net-harry sei dank)


    also prüf die sicherungen, hol dir evtl n schaltplan und guck ob alles richtig gesteckt is!dann sieh weiter


    mfg :)) kadus32 :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!