kein zündfunke

  • Moin alle zusammen also ich hab bei meiner s50 6v Unterbrecher folgendes Problem. Ich habe kein zündfunken mehr. Lief sonst alles ganz gut nur seit gestern will sie nicht mehr. Nach ein paar Stunden auf der Straße im Wald und sonst überall wollte sie nicht mehr anspringen. Ich bin mit meinem Kumpel oft durch tiefe Gewässer gekommen doch da lief noch alles einwandfrei danach inne waschstraße Moped sauber machen und Überfall gründlich dran. Nun kam das erste Problem sie sprang sehr schwer an und hat gerasselt wie verrückt also hab ich die komplette Zylinder Garnitur erneuert da ich das ehh schon machen wollte hatte sich das angeboten. Bei den ersten Tritten sprang Sie kurz an und ist sofort ausgegangen und nach öfteren kicken kam auch nichts mehr dann hab ich am zündkabel nach geschaut und es ist kein Funke da.

  • tja. die glaskugel ist zum kalibrieren auf dem blocksberg. in dein moped gucken musst du schon selbst. hebt der unterbrecher ab? sind alle kabel noch dran? ist wasser in den zündkabelverbindungen/dem kerzenstecker? liegt vll das braun weiße kabel vom zündlichtschalter klemme 2 irgendwo auf masse?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit meinem Kumpel oft durch tiefe Gewässer gekommen doch da lief noch alles einwandfrei danach inne waschstraße Moped sauber machen und Überfall gründlich dran.


    Da sollte Dich doch nüscht wundern.
    Wasser ist nicht unbedingt funktionsfördernd. Erst recht nicht in der Waschstraße mit Druck. Und ein Überfall führt meistens zum Ausfall.


    Nimm Dir die Zündung mit allen ihren Komponenten einzeln vor, prüfe und ersetze falls nötig.
    Wenn Du da etwas präziser arbeitest, als Du schreibst, dann wird das schon.


    Peter

  • Da sollte Dich doch nüscht wundern.
    Wasser ist nicht unbedingt funktionsfördernd. Erst recht nicht in der Waschstraße mit Druck. Und ein Überfall führt meistens zum Ausfall.


    Nimm Dir die Zündung mit allen ihren Komponenten einzeln vor, prüfe und ersetze falls nötig.
    Wenn Du da etwas präziser arbeitest, als Du schreibst, dann wird das schon.


    Peter



    Und ja du hast recht mit dem Wasser ich hab die arme den Tag echt zuhart rangenommen kein Wunder wenn sie dann nicht mehr will

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!