Kein Zündfunke

  • Hi zusammen,
    nachdem ich meine Schwalbe (KR51/2L) vorgestern erfolgreich probegefahren bin, wollte ich sie gestern abholen.


    Hingefahren, Schild montiert, bezahlt, draufgesessen, getreten ... uuund: nichts :(


    Zusammen mit dem Verkäufer (ist ein Bekannter, der würd mich nicht übers Ohr hauen) als aller erstes die Benzinzufuhr überprüft, diese war OK.


    Anschließend haben wir geschaut, ob ein Zündfunke vorhanden ist. Das war leider nicht der Fall. Zündschloss kurz durchgemessen: ok.
    Andere Zündkerze probiert, kein Erfolg.


    Auch wenn man das Zündkabel direkt an Masse hält (ohne Kerze) funkt es leider nicht.


    Gehe das Ding nachher mit einen geliehenen Transporter holen und werde es direkt in meine Werkstatt fahren, wo ich mit der Restauration beginnen werde.


    Ich habe über die Suche etliche interessante Dinge zum Thema "Kein Zündfunke" gefunden, aber leider halfen die alle nicht wirklich (verschiedene Modelle / Zündungen.


    Meine Fragen:
    - Was für eine Zündung hat die KR51 2L genau?
    - Was können mögliche Ursachen für mein Problem sein?
    - Warum ging es vorgestern noch einwandfrei und gestern garnichts mehr :(


    Liebe Grüße,
    Timo

  • Du hast ne Schwalbe mit der E - Zündung , wenn Sie noch Original ist ,
    als erstes nachsehen ob das Massekabel noch am Motor fest ist ,
    dann nachschauen ob alle Kabel noch verbunden sind , und ob die Grundplatte verölt ist .
    [/code]

  • moin
    hat ich mid meiner s51 mid electrozündung auch, da is bei dir höchstwahrscheinlich der geberbaustein auf der grundplatte kaputt.
    des is der 4eckige kasten der wo fest auf der grundplatte eingepresst ist, also praktisch das ding das übrig bleibt wenn du die 3 spulen wegmachsd.
    Da brauchsde ne neue grundplatte und da is der geberbaustein schon mid drauf,
    http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p6611
    http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p887
    und dann mussde hald auf die neue grundplatte deine 3 spulen wieder sauber drauflöten, und dann wieder die E-zündung neu einstelln, aber des is hier im best of nest einwandfrei beschrieben.
    hoff ich konnt helfen
    mfg johhhh

  • Hi,
    danke erstmal für die Tips!
    Gibt es eine Möglichkeit den Geber auf der Grundplatte zu testen? Weil einfach auf Verdacht zu tauschen ist immer so eine Sache!


    Bin mir gerade eine Farbe für die Schwalbe am überlegen! :) Imoment tendier ich zu einem kräftigen Rot (VW-Käfer rot). Was sieht denn sonst noch super aus? :)


    Lg,
    Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!