Kein Zündfunke

  • Hallo,
    ich weiss, dass es zu dem Thema schon hunderte Beiträge gibt. Leider haben sie mir nicht weitergeholfen.
    Ich habe fogendes Problem: Ich bekomme an meiner KR51/1 keinen Zündfunken mehr. Als ich sie gekauft habe, hatte ich perfekten Zündfunken und Motor lief. (Zumindest im Leerlauf...) Ich habe dann den Motor ausgebaut und regeneriert. Beim Zusammenbauen, hatte sie auf einmal keinen Funken mehr.
    Bin jetzt seit fast 2 Monaten dran den Funken wieder her zu bekommen. Folgendes habe ich schon gemacht:


    - Zündkabel, Zündstecker, Zündkerze, Kondensator, Unterbrecher, Kabelbaum zur Grundplatte (alles neu)
    - Kontakte poliert an: Zündspule, Kondensator, Unterbrecher, Masseübergang von Grundplatte zum Motorblock, Masse für Zündspule am Motorblock
    - Kabel von Klemme 2 abgezogen, um Fehler im Zündschloss auszuschließen


    alles ohne erfolg. Daraufhin hab ich probehalber eine Unterbrecherzündung von meiner S51 eingebaut und nur die Zündspule verkabelt. Siehe da, Zündfunke ist da! Also sollte doch der Fehler auf der Grundplatte liegen, oder nicht?
    Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Habe auch die Primärspule durchgemessen. 0,6Ohm. Ich glaube auch eigentlich nicht, dass es die Primärspule ist, weil vor 2 Monaten lief sie ja noch...


    Hat irgendjemand gute Ratschläge für mich!? Vllt doch Primärspule!?

  • P.S. Sollte noch erwähnen, dass bei Betätigung des Kickstarters bei ca. 10 mal kicken ein einziger Zündfunke kommt. Also extrem selten entsteht mal ein enzelner Zündfunke...


    Bitte alles vorschlagen, was euch einfällt, wo der Fehler sein könnte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!