+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kein Zündfunke mit aufgestecktem Kerzenstecker - KR51/1K


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von SgtPepper
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    21

    Standard Kein Zündfunke mit aufgestecktem Kerzenstecker - KR51/1K

    Moin,

    ich habe an der Schwalbe meines Bruders ein mysteriöses Problem.
    Und zwar habe ich einen schönen und starken Zündfunkten, wenn die Kerze außerhalb des Motorraums auf Masse gelegt ist. Sobald ich aber die Kerze einschraube und den Stecker aufstecke ist der Funken fast komplett weg, bzw. hat starke Aussetzer.

    Geprüft habe ich den Funken mit einer digitalen Zündblitzpistole.

    Die Schwalbe springt mit dem Kickstarter extrem schlecht an und ist nur durch Anschieben zum Laufen zu bewegen. Wenn sie läuft hat sie extreme Aussetzer und knallt auch aus dem Auspuff.

    Verbaut ist die originale Unterbrecherzündung mit Innenliegender Zündspule.
    Gatauscht wurde schon:

    - Zündkerze
    - Kondensator (mehrere probiert)
    - Zündkontakt
    - Stecker
    - Zündkabel

    Ich kann mir nur noch vorstellen, dass die Spule defekt ist und irgendwie auf Masse überspringt. Allerdings verstehe ich nicht, wie das den o.g. Effekt hervorrufen kann. Die Kerze ist auch nicht übermäßig feucht. Also komplett versoffen ist der Motor nicht.
    Wir haben testweise auch mal das Zündschloss abgeklemmt, was jedoch auch keine Besserung brachte.
    Ich würde nun eine neue Spule probieren, aber eventuell hat noch jemand einen heißen Tipp.

    Grüße,
    Stephan

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    315

    Standard

    Hört sich nach verstelltem ZZP an.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2L kein Zündfunke
    Von VN2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 17:30
  2. kein Zündfunke bei aufgestecktem Stecker (nicht simson)
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2016, 12:02
  3. Kein Zündfunke KR51/1K
    Von Julisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 16:13
  4. KR51 BJ 66 - Kein Zündfunke
    Von Steege8 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 07:27
  5. kr51/2L kein Zündfunke
    Von mik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 10:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped