kein zündfunke mehr

  • huhu.


    also, bin jetzt seit märz mit meiner s51 gut rumgekommen, doch in den letzten paar wochen ist sie mir immer während der fahrt(wenn sie warm wurde) ausgegangen. nach ein paar min abkühlen lassen gings dann wieder und ich bin weitergefahren.. doch als ich neulich mal wieder losgefahren bin, ist sie ausgegangen, wollte aber überhaupt nicht mehr angehen. musste mich daraufhin abholen lassen...


    habe auch schon ne weile dran rumgeschraubt, kondensator neu, unterbrecher neu, zündspule neu, kabel "scheinen" auch iO..kommt aber kein zündfunke, kann mir das nicht mehr erklären und bin langsam am verzweifeln :rolleyes:


    bitte um hilfe!! :))

  • An meiner 2er Schwalbe hatte ich auch so ein Problem das ich mich auf die Suche nach einem verlorenen Funken machen musste .Bei mir waren die Kabel von den Spulen locker .Ich habe es dann angelötet .Du musst aber an den Kabeln rütteln ,nur ansehen aus der Weite bringt nichts .

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Neue Kondensatoren können auch kaputt sein (bzw. beim Einbau schnell kaputt gehen). Und du solltest sicherstellen, dass die Kabel alle i.O. sind. Testweise kannst du das braun/weiße von Kl. 2 des Zündschlosses mal abziehen und dann nochmal gucken - vielleicht hat das Zündschloss ein Wackler und schließt dann Kl.2 gegen Masse kurz. Bei abgezogenem Kabel ist es das selbe, wie als wenn die Zündung immer an wäre.

  • Miss mal den Unterbrecher, ob er sicheren Kontakt gibt. Vielleicht ist dieser ja verölt und schließt nicht mehr vernünftig? Wie schaut die Primärspule aus? Ist dort vielleicht eine Verbindung gebrochen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!