Kein Zündfunke mehr bei Kr51/2E

  • Halllo meine Simme hat kein Zündfunke mehr. Ich habe sie Überbrückt von lichtmaschine direkt zur zündspule (nicht über zündschloss). Dan hat sie funken.ich habe das zündschloss durch ein neues ersetzt aber es funktioniert immer noch nicht.
    Ich vermute Kabelbruch kann mir bitte einer helfen

  • Hallo,


    ein bissel mehr Inhalt wäre schon wünschenswert. Die Zündung läuft nicht über das Zündschloss, sondern nur der Kurzschluss zum Ausschalten. Also was genau hast Du gemacht, und in welchem Zusammenhang ist der Funken ausgeblieben?


    MfG


    Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

    • Offizieller Beitrag

    Schau Dir mal beim net-harry den zu Deiner Simme passenden Schaltplan an (Homepage Familie Moser und Ehlers) und lies auf meiner Homepage unter Simson die "Elek-Tricks". Beides wird Dein Verständnis fördern und Dir helfen, die mögliche Fehlerursache besser zu beschreiben oder sogar selber zu finden und zu beseitigen.


    Peter

  • an was kann es den liegen ich hab das zündschloss neu gekauft der unterbrecher ist auf 0.4mm eingestellt die zündspule geht auch nur wen ich sie nicht über das zündschloss laufen lasse dan läuft sie.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast meinen Beitrag #3 nicht gelesen bzw. die Tips nicht befolgt.
    Dann wüsstest Du nämlich bereits, dass die einzige Funktion des ZüLiSchas bezüglich der Zündung nur die ist, in den Schalterstellungen AUS und Parklicht die Zündung an Klemme 2 auf Masse zu legen.
    Wenn also mit ZüLiScha nix geht, dann ist der entweder defekt, ein Befestigungsschräubchen ist zu lang und verursacht einen Kurzen oder Du hast falsch verkabelt.


    Peter

  • Dann beherzige doch mal Peters Ratschläge und ziehe das verdammte Kabel von Klemme 2 ab, um das Zündschloss auszuschließen.

    Und erkläre wie du die Zündspule "direkt ohne übers Zündschloss" verbunden hast (was - wie Matthias schon schrieb - eigentlich sowieso direkt verbunden ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!