Kein Zündfunke aber Strom läuft!

  • Wollte gestern losfahren, da ist meine Schwalbe erst nach einigen Malen treten mal angegangen! Bin 20m im Hof zur Straße gefahren und da geht sie einfach aus (hab die Kupplung natürlich gedrückt *g*). Wieder nach einigen Malen treten ging sie wieder kurz an. Ich will losfahren und kaum hab ich die kupplung ein bisschen losgelassen, steht meine Schwalbe wieder hin! Danach hab ich sie nciht mehr zum laufen bekommen...


    Ich habe die Zündkerze getestet, da war kein Funke zu sehen. Hab mir eine neue gekauft. Da war immer noch kein Funke da!
    Dann hab ich einfach mal meinen finger in die zündkerze gehalten und da bekam ich einen Stromschlag!
    Also wie kann das sein, strom läuft aber kein funke!
    Ist da vllt zu wenig Strom?? Oder an was könnte es sonst liegen?


    gruß Endos

  • Kontackabstand falsch , und oder Kondensator defeckt , Kerzenstecker
    defeckt , Zündakabel verrottet , oxidiert oder gebrochen , Kontackt verölt .
    Meistens sind solche Fehler auf mangelnde Wartung zurückzuführen .
    Und immer schön ist den Auspuff schauen. :wink:
    mfg

  • Zitat von Deutz40

    Kontackabstand falsch , und oder Kondensator defeckt , Kerzenstecker
    defeckt , Zündakabel verrottet , oxidiert oder gebrochen , Kontackt verölt .
    Meistens sind solche Fehler auf mangelnde Wartung zurückzuführen .
    Und immer schön ist den Auspuff schauen. :wink:
    mfg


    Naja hab das Teil erst 2 Monate, konnte die bisher noch nicht stark warten ;)


    was meinst du mit Kontaktabstand?


    aber jetzt hab ich noch etwas ausprobiert!
    Hab das Kabel 1mm von dem zylinderblock weggehalten und gekickt...da kam ein ganz kleiner Funke!!
    Hab dann das kabel direkt an die zündkerze hingehalten und das gleiche mit der Zündkerze versucht...da kam kein Funke! Aber wenn ich meinen Finger in die Zündkerze halte, bekomm ich wieder einen Stromschlag!


    Ich kapier das nicht :cry:

  • Geh doch einfach die Liste von Deutz durch und tausche die Teile aus.
    Vertraue der Macht des Forums. :wink:


    Oder bist du von der Masochistengruppe? Dann steck weiter deinen Finger in den Kerzenstecker... :))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ja wichtig :
    1 kurz kicken Stomschläge zählen , merken
    2 lang kicken Strohmschläge zählen , merken
    dann zusammenzählen , und durch 4 teilen ,
    hast Du weniger als 354 , ´Kontackt gelb streichen ,
    hast Du mehr , Kontackt grün streichen . :))
    mfg

  • dir wurde ernsthaft geholfen. deutz hat, wenn auch mit ein bisschen vielen "ck" im text ;) , dir bereits gesagt welche teile für den defekt verantwortlich sein können. überprüf mal den unterbrecher, das zündkabel, den kerzenstecker...
    wenn du die schwalbe erst so kurz hast und das deine erste ist, sprich du noch keine peilung hast, dann kauf dir mal das schwalbe buch von erhard werner. dort sind alle grundtechniken die du können musst, alle teile und wartungsarbeiten beschrieben. ich hab das schrauben an der schwalbe auch so gelernt, kann ich nur empfehlen.

  • das buch kauf ich mir ws^^


    Zitat

    aber noch ne erfreulichere Nachricht :)
    grad eben ist sie einfach wieder angesprungen!
    hab alles auseinander geschraubt und wieder zusammen und dann lief sie wieder wie ne 1!


    ich raste gleich aus!!
    Jetzt lief sie wieder, bin auf dem hof n paar mal hin und her gefahren und dann wollt ich ne probefahrt machen. Fahr aus dem hof raus und bin keine 10m gekommen, schon geht sie wieder aus...iwas kann doch da nicht stimmen!


    H.J.
    die Macht des Forums hat mal wieder triumphiert :D


    gruß Endos

  • Kontrolliere mal den Vergaser Benizinhahn , Tankbelüftung ,
    und in den Auspuff sehen der muss absulut frei sein , Hj
    sage Ihm das nochmal.
    mfg

  • ----ach ja, und sieh mal nach, ob der Auspuff wirklich richtig frei ist und nicht zugekokt. :D


    Mas macht eigentlich dein "Zündfinger" :bounce: ???

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!