Kein Zündfunken trotz neuer Zündung

  • Hallo zusammen!
    Nachdem ich schön meine Schaltung eingestellt hatte und meine erste Fahrt gemacht hatte bin ich direkt nach ein paar kilometer liegengeblieben.
    Habe Zündfunken mit herausgeschraubter zündkerze am Motor getestet...kein Zündfunke, obwohl ich letzens mir eine komplett neue Zündung einbauen gelassen habe. Wie kann das sein? Entweder der Typ hat gefuscht oder es liegt am Zündkabel oder Stecker, oder?
    Hier steht dauernd, dass man den Zündkerzenstecker abschrauben kann.
    Meinen irgendwie nicht. Wie kriege ich den ab um das zu testen und wie teste ich das Kabel? ...und habe ich auf die Zündung Garantie?
    Ich fühle mich irgendwie verarscht :(
    Dankeschön!


    Heißt mein Titel "Schwarzfahrer", dass ich ein Smarotzer hier bin? ^^
    Ich habe mit meinem Halbwissen einfach nicht besonders viel Hilfe beizutragen. Ich gebe mein Bestes. Sorry!

    • Offizieller Beitrag

    Der Kerzenstecker ist in der Regel "angeschraubt". Um ihn zu demontierten, hältst du das Zündkabel fest (notfalls mit Kombizange o.ä.) und drehst den Kerzenstecker linksrum ab. Dann kannst du das Kabel direkt an Masse halten und schauen, ob es nen Funken gibt.


    Ob du Garantie auf die Zündung hast, wird dir nur der sagen können, der sie dir eingebaut hat.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Dein Titel ändert sich mit der Zahl deiner Beiträge und sagt in der Regel nic über deine Persönlichkeit aus. :wink:

  • Ich denke das Du eine andereUnterbrecherzündung bekommen hast .
    Ist in der neuen wohl eher gebrauchten Zündung der Kondensator und Unterbrecher erneuert worden .?
    mfg

  • Ich habe neuen Kondensator, Unterbrecher, Zündspule und Ladeanlage bekommen. Deshalb weiß ich nicht, was hier abgeht.
    Es dürfte eigentlich neuwertig sein.
    In den Motor habe ich selber noch nicht reingeguckt, weil ich mir denke, dass es vielleicht klüger ist, ihn machen zu lassen, damit er mir den Fehler nicht anhängen kann, oder? Das kann ja nicht sein...ich bin traurig und will endlich fahren :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SR-Raser

    Ja abgescherter halbmond.


    Nein, denn dann kommt ein Zündfunke, aber zur "Unzeit"


    Wenn die Arbeiten in einer Werkstatt ausgeführt wurden, dann muss es darauf auch Gewährleistung geben.
    Wenn das ein "echter Spezialist" gemacht hat, dann sollte er auch ohne gesetzliche Grundlage so anständig sein, seine gemachte Arbeit zu überprüfen und Dir zu helfen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!