Hallo!
Bei meiner aktuellen Baustelle, einer KR 51/2N von 1985, die ich dieses Wochenende nach vielen Jahren wieder aus dem Dornröschenschlaf geholt habe, mokiert mich das folgende Phänomen:
In der 1. Zündstellung "Tagfahrt" habe ich einen ordentlich sichtbaren Zündfunken. Schalte ich aber auf die 2. Zündstellung Nachtfahrt mit Licht, habe ich keinen noch so kleinen Funken, wenn ich den Zündkerzenstecker (mit Zündkerze natürlich) beim Kicken ans Motorgehäuse halte.
Habe zuerst das braun-weisse Kabel von Kontakt 1 der Zündspüle am Zündschloss von Klemme 2 abgemacht, um ein defektes Zündschloss auszuschliessen. Leider immernoch das gleiche.
Dann habe ich alle restlichen 3 Kabel - außer das braun-weisse der Primärspule desGrundplattenkabelbaums abgemacht. Immernoch das gleiche.
Habt Ihr eine Idee, wo jetzt noch auf Stellung 2 Nachtfahrt die Zündspule einen Massekontakt haben könnte und somit kein Funke mehr zustande kommt? Wo denke ich falsch??
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!