• das selbe problem hab ich auch zurzeit funke is 1a kerze is auch nass lima ist auch genau eingestellt gaser ist auch eingestellt motor wurde vor kurzem erst neu gelagert un neu gedichtet simmer ringe auch gewechselt !!
    was kann das sein ???????( ?( ?(
    hab auch mal andere gaser benutzt sagt auch nix ^^
    ich bekomm langsam echt ne macke !!


    MFG :D :D :D

  • Wenn der Zündzeitpunkt in Ordnung ist und es sich um eine Unterbrecherzündung handelt, kann es zwangsläufig nur am Vergaser liegen, dass der Motor zuviel Sprit bekommt und somit beim Starten "ersäuft". Mögliche Lösungsansätze wären ein defekter Choke (Kolben, Gummi) oder ein verstellter Vergaser (Teillastnadel, Umluftschraube).

  • Hallo,
    ist der Auspuff dicht? Was auch sein kann ist das das Kurbelgehäuse vollgelaufen ist. Dreh doch mal die Zündkerze raus und lass den Benzinharn zu, dann trete ein paar mal den Kickstarter so das der ganze Schmodder raus kommt. Wie schon der die anderen geschrieben haben kontrolliere den Elektrodenabstand der Zündkerzen (0.4mm). Wir hatten ein ganzes Paket Zündkerzen mit falschem Abstand.


    mfg
    Oliver aus PB


    http://www.simson-duo.com

  • also ähnliches hab ich auch schon mal gehabt. vergaser nochmal auseinnandergebaut , alles gereinigt, düsen kontrolliert und dann gings wieder. evtl. würde ich das ding mal ein paar stunden stehen lassen und ohne kerze ein paar mal antreten, so das der zylinder etwas "abtrocknen" kann.
    hatte auch schon mal die variante, das die masse nicht richtig angeschlossen war und dann immer bei kontrolle der kerze kontakt hatte und später bei einbau nicht, so das das ding nicht ansprang und die kerze (verständlicherweise) immer nass war.

  • Also ich habe alles gescheckt Zündkerze, Zündspule, Neues Zündkabel, Kondensator gewechselt, andere Unterbrecher Zündung Teillstnadel ist auf der tiefsten Position also wo sie am wenigsten Sprit bekommt trotzdem nichts.Jetzt habeich mir ne Elektronik Zündung besorgt damit ich das mit dem Zündzeitpunkt ausschließen kann, und mir fehlt nur die Schwungscheibe, aber als ich Das mit meiner Schwungscheibe getestet habe hatte sie nen suoer Funken regelmäßig und stark aber nach ein paar mal kicken war die Kerze wieder naß. Ich gucke mir den Vergaser auch nochmal ganz genau an denn wäre ja gelacht wenn man sowas nicht hin bekommen würde, hane ja auch scon mehrere Vergaser ausprobiert wurde aber auch nichts, das choke Gummi ist auch i.o.
    Aber trotzdem Danke für eure Antworten.
    Gruß Tony;)

  • Du mußt genauso wie bei der Elektronik auch bei der Unterbrecherzündung den Zündzeitpunkt korrekt einstellen.


    am besten schaust du wann sich der Unterbrecher knapp öffnet


    Da muß der Kolben dann 1.8 mm vor OT sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!