Keine Batterie bei Nachtstellung

  • Hallo
    Bei Star geht der Blinker und die Hupe nur wenn die Zündung in der ersten Stellung (Tag) steht :)) . Schalte ich aber auf die zweite Stellung (Nacht), dann bekommt die Hupe und Blinker keinen Strom mehr ;( . Da ich alle Kabel überprüft und neu aufgesteckt habe, vermute ich jetzt das es am Zündschloß liegt. Bevor ich mir jetzt ein neuen besorge, wollte ich hier mal fragen, wie ich das alte am besten überprüfen kann, ob es wirklich daran liegt.:rolleyes:


    mfg
    --
    daddi

  • Wenn bei Nachtstellung nichts mehr aus dem Kontakt für Blinker und Hupe rauskommt wird wohl der Zündlischtschalter kaputt sein. Vielleicht is er innen vergammelt oder ein Kontakt ist abgebrochen. Diese Schalter sind ja recht fragil, vor allem wenn sie älter sind.
    Ich glaub die kann man auch nich aufmachen.
    Prüfen kannste den eigentlich nur in dem du guckst ob bei der Stellung wo was aus den Anschlüssen rauskommen soll auch wirklich Strom rauskommt, und das hast du ja eigentlich schon gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Daddi,


    Du kannst Dir ruhigen Gewissens einen neuen Zündlichtschalter kaufen, hatte das gleiche Problem auch bei meinem Moped. Das öffnen des Teil geht nicht, selbst wenn, dann bekommst du es nicht mehr zusammen. Ich vermute mal das es sich bei Dir noch um den ersten Schalter handelt, der wird gut verrottet sein. Wenn nicht, dann ist irgend eine Platine hin, und löten kannste vergessen.


    Gruss Moe:))

  • Moin,
    Kabel neu aufgesteckt?
    Hast Du die Kabel nur abgezogen und durch Sichtprüfung kontrolliert, oder auch mit nem Multimeter durchgemessen? Oft sieht man nicht, ob ein Kabel tatsächlich defekt ist. Mess den Durchgang und erneuer jedes Kabel, das Verschleiß aufweist. Erst dann würde ich das Zündschloß wechseln.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!