Keine Kompression... MIST!

  • Ich hatte ne nen Motorproblem (S51) und da der Mensch der mir helfen mußte nett war hat er nich nur die Dichtung ausgetauscht (wie er sollte) sondern auch noch mein Getriebe in die 0-Stellung zurück gebracht.
    Mein erster Gang hakte etwas und er meinte, das ginge schnell - ging auch schnell.


    Ich hab dann fix bezahlt und bin zurück zu dem Rest meiner Schwalbe gefahren und hab alles wieder eingebaut. Ich wollte sie dann wieder antreten, aber ich der Kickstarter hatte keinen Wirklichen "Lastpunkt". Das ging wie in Butter...
    Ich hab dann die Zündkerze ausgebaut und habe die Buhrung mit meinem Daumen zugehalten. Ein Freund hat dann den Kickstarter getreten: Es gab zwar etwas Druck im Kolbenraum aber mein Finger würde nicht von der Öffnung gedrückt.


    Woran kann dieser Fehler liegen? Ich bin verzweifelt!


    Besten Dank für jeden Tipp,
    Matze

  • KÖnnte die Kupplung sein. Die müsstest du mal nachstellen. Es klingt für mich so das die zu strad eingestellt ist und deswegen immer trennt. deswegen kannst du ohne widerstand durchdreten.


    aber in kleinen schritten nachregulieren !!


    mfg


    aneleitung findest du hier im Nest.

    • Offizieller Beitrag

    Nimm mal einen langen dünnen Schraubendreher oder ein Holzstäbchen, und halte den mal in das Kerzenloch. Dann lass mal den Kickstarter langsam durchdrehen. Wenn du den Kolben spüren kannst, ist der schon mal drin:D


    Evtl. ist der Kopf nicht richtig fest geschraubt, oder die Kolbenringe fehlen.
    Sonst fällt mir nix ein...

  • Das mit der Kupplung klingt doch einleuchtend.
    Ich würd mal durchtreten und mit besagtem Holzstab testen, ob sich der Kolben auf und ab bewegt.


    Wenn du kerze drinn ist und du trittst durch muss der Motor auch vernünftig "blubbern" im Sinne von "blubb - blubb - blubb"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!