keine kraftübertragung

  • moin,
    bin gerade mit meiner s51 gefahrne, als ich dann runter schalten wollte, ging zwar der 3. gang rein, es fand aber keinerlei kraftübertragung statt...
    also angehalten, hmm, gegrübelt...


    gänge lassen sich alle perfekt schalten (ohne die kupplung zu ziehen) scheinen auch rein zu gehen, allerdings findet absolut gar keine kraftübertragung statt...
    auch wenn ich den kickstarter kicke, ist es so als ob ich die kupplung zieh...


    was meint ihr, woran liegt das??? kupplung defekt? (schließt nicht mehr richtig?)
    oder eher was an der antriebswelle?


    grüße

  • überprüf mal ob nicht was mit den kupplungszug nicht stimmt.
    wenn i.o. bau den Kupplungsdeckel ab und mach ne sichtprüfung.

  • moin,
    also der kupplungszug is voll intakt... ich vermute eher das es ein problem am kupplungskorb gibt, werd ich morgen mal aufschrauben und nachschaun.,..
    ich hoff nicht dass ich ne neue welle oder so brauch :-S
    ich glaub ich richt die jetzt nochmal her, ordentlich lackieren, und dann verkaufen, 2 mopeds von mir und ne sr50 von meinem dad sind einfach zu viel... im herbst muss ne kawa er :D


    grüße

  • moin,


    hast du denn nen wiederstand an dem kupplungshebel? auch an dem unten am motor?


    musst mal einfach den deckel abnehmen und nach der druckschraube im kupplungpaket gucken, die kann sich mal lösen und ins öl plumsen,...


    mfg
    lebwoski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • moin,
    die kupplung ist in ordnung, der fehler ist gefunden...


    am antriebsritzel fehlte der halbmondkeil,... somit drehte das durch...
    nur, wo ist der keil hin???
    im abgelassenem getriebeöl hab ich ihn nicht gefunden...
    ausserdem hat das getriebeöl ne ziemliche goldliche farbe...und glitzert ziemlich, schaut so aus als ob ziemlich viele metallspäne drin wären...
    sollte ich besser neues nehmen odeR??


    grüße


    also den halbmondkeil hab ich gefunden,... ist im linken motordeckel drin geklemmt....
    soll ich neues getriebeöl nehmen? oder kann man das alte verwenden???



    grüße

  • also hab wieder alles zusammen, und die mühle rennnt wie zau...
    hab das alte getriebeöl rein gekippt, werds mal wechseln wenn sie warm gefahren ist...


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!