Keine Leistung, alles versucht!

  • Hallo zusammen ,


    bei meiner Kr51/1 bin ich am verzweifeln..
    Folgendes Problem:


    1. Lässt sich so gut wie nie ankicken
    2. Falls ja, braucht der Motor ewig bis er hochdreht( trotz Vollgas)
    3. Fahren kann man dann auch nur im höchsten Drehzahlbereich, darunter stirbt Sie ab.


    Ich habe bereits
    - Loch vom Tankdeckel/Luftfilter gereint
    - Benzinhahn und Benzinfluss überprüft
    - nagelneuen Vergaser erst gestern eingebaut und eingestellt
    - Auspuff erst vor nem Jahr ausgebrannt(kann der wieder zu sein?)
    - 2 Zündkerzen getestet/ Zündfunke ist da
    - Kondensator müsste Ok sein, halbes Jahr alt und am Unterbrecher keine starke Funkenbildung
    - Unterbrecher auch neu
    -Simmerringe kann ich mir nicht vorstellen, weil der Motor laut Vorbesitzer vor einem Jahr
    regeneriert wurde..


    Für mich bleibt nur noch eine komplett falsch eingestellte Zündung übrig..
    Keine Ahnung!
    Was meint Ihr, ich wäre jetzt über jede Hilfe dankbar!


    Grüße,


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du selber an der Zündung zweifelst, was wäre naheliegender, als deren Einstellung zu prüfen und ggf. nachzustellen? Erst Kontaktabstand, dann Zündzeitpunkt.
    Dann könntest Du auch mal mit einem Kompressionsmesser die Kompression überprüfen.


    Peter

  • Danke für die schnellen Antworten :D


    Also, der Zündzeitpunkt scheint zu passen.
    Kompressionsmesser habe ich nicht, aber im höheren Drehzahl bereich beschleunigt sie gut, ausserdem wurde der Motor erst vor nem Jahr in der Werkstatt überholt.


    Der Auspuff ist zwar ziemlich verkohlt, hab aber mit dem Schraubenzieher rumgestochert und scheint alles frei zu sein..

  • Du musst den Schalldämpfer ausbauen und reinigen
    das ist das Teil das im Endstück sitzt

    • Offizieller Beitrag

    .......der Zündzeitpunkt scheint zu passen.
    ....... ausserdem wurde der Motor erst vor nem Jahr in der Werkstatt überholt.
    ........ rumgestochert und scheint alles frei zu sein..


    Frank so wird das nix!


    Wenn die Sonne scheint, dann ist das schön! Aber wenn es zu passen scheint, dann musst Du das überprüfen und verifizieren.
    Und was vor einem Jahr von wem und wie überholt wurde, weisst Du das genau????????
    Aber die einfachste Übung ist doch, den Schalldämpfer auszubauen und richtig frei zu machen.


    Peter

  • Oh mann Peter , Du musst sagen ::::kaufe Dir das Buch und ich sage mach den Auspuff sauber ::: mann Du :D

    • Offizieller Beitrag

    Oh mann Peter , Du musst sagen ::::kaufe Dir das Buch und ich sage mach den Auspuff sauber ::: mann Du :D



    Ach Deutz, ich dachte, Du musst vielleicht noch Schnee schippen und wollte Dich deswegen ein wenig entlasten. :D


    Peter

  • Die Zündung ist defenitiv richtig eingestellt( laut Moser )
    und das Schwalbebuch besitze ich tatsächlich ;)
    Dann werd ich mich mal morgen um den Auspuff kümmern, vlt klappts ja
    Ach ja, den Motor habe ich bei ebay samt VAPE ersteigert, und wurde in einer ,,Fachwerkstatt überholt''..
    Bis ich mir die restlichen Vape teile leisten kann fahre ich mit der alten U zündung

  • Falls du den ZZP nach den Markierungen Motor/Polrad ausgerichtet hast: Du solltest zuvor ausmessen, ob die Abrißmarkierung für den ZZP auch tatsächlich stimmt. Es soll vorkommen, dass der Polradkeil sich abscherrt oder die falsche Grundplatte (180° verdreht) verbaut wird. Solche Fehlerursachen sind mir oft genug untergekommen, als das man auf die Markierungen vertrauen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    @ Frank:
    komm einfach beim nächsten Schraubärnachmittag zu mir nach Sickte und wir können das überprüfen.
    --> Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!