Hallo!
Also ein Freund von mir hat eine Kr 51/2 (4-Gang), vermutlich E oder N, steht nicht auf dem Typenschild. Auf jedenfall eine Unterbrecherzündung.
Er hat zuvor seinen Auspuff ausgebrant und den Vergaser (inklusive Schwimmer) eingestellt und gereinigt. Neuer Tankist auch drin, Benzinhahn gereinigt, neue Dichtungen. Allerdings auch einen zusätzlichen Spritfilter zwischen Vergaser und Hahn.
Jetzt tritt folgendes Problem auf, beim Anfahren hat sie kaum Leistung, dh sie geht schnell wieder aus,also anfahren ist mehr oder weniger nur mit Vollgas möglich. Auch in allen anderen Gängen ist sie sehr schwerfällig. Gleichzeitig qualmt sie relativ stark aus dem Auspuff (weiß).
Der Leerlauf läuft super. Gänge lassen sich auch problemlos schalten.
Ach ja nachdem wir den Vergaser nochmal geöffnet hatten, fiel uns auf das Dreck im Benzin schwamm. Der Tank war schon erneuert und alles saubergemacht.
Nach allem was ich im Forum gelesen habe, würde ich auf Simmerringe (Zündungs und Getriebeseite) und/oder falscher Zündzeitpunkt tippen. Der Dreck könnte einach noch rest Schmodder sein, der irgendwo hing?
Ich habe leider auch noch nicht so viel Schwalbeerfahrung, vielleicht sind meine Vermutungen ja auch einfach Schwachsinn, hat jemand noch andere Ideen? Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend!