keine Leistung nach längerer Fahrt trotz Pause...

  • Moin,


    kurz Frage in die Runde...


    Ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer Schwalbe KR 51/1K. Nach den ersten Probefahrten habe ich mich heute getraut, mit ihr zur Arbeit zu fahren (16 km).
    Die ersten Kilometer war alles herrlich, dann bemerkte ich das erste ruckeln und ein wenig stottern.
    Nach Feierabend (9 Stunden später) freute ich mich auf die Heimfahrt bei herrlichem Niederrhein-Wetter. Leider ging dann nicht mehr viel, sodass ich die 16 Kilometer fast komplett geschoben haben.
    Zuerst sprang sie ohne Probleme an, aber ich hatte das Gefühl, dass das drehen des Gaspedals nicht richtig angenommen wurde. Sie ging dann nach ein paar Hundert Metern aus oder tuckelte nur im Schritttempo vor sich hin. Wenn ich neu gestartet habe, sprang sie immer ohne Probleme an, war aber sehr unruhig und ging zumeist aus oder hatte zu wenig Energie um im ersten Gang anzufahren. Ich versuchte es immer wieder und zwischendurch war sie voll da und wir haben sogar einige hundert Meter gefahren (bis im 3. Gang), dann konnte ich jedoch am Gaspedal machen was ich wollte, sie nahm nichts mehr an und ging wieder aus. Danach war jeweils gefühlt für 20 Minuten nichts zu machen und ich habe schieben müssen...
    Ich hatte immer das Gefühl, dass sie nicht richtig rund läuft. Fehlzündungen oder gestotter. bzw. so eine Art Verpuffung.
    Zu Hause bemerkte ich dann, dass das Schutzblich vom Vorderrad und auch die linke Verkleidung von innen mit Ölflecken bespritzt war...
    Ich bin Laie, kein Schrauber oder Schwalbenexperte, daher diese wagen Beschreibungen.....
    Hilfe.....!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!