Kennzeichen!?

  • Hallo Leute,


    ich hab da ein Problem....Und zwar ist mein Kennzeichen zur zeit am Gepäckträger befestigt und es stört mich weil ich ja dann nichts da drauf machen kann.


    Jetzt meine Frage wie kann ich es fest machen denn unten im Blechpanzer sind noch keine Löcher und möchte auch keine machen. Ach so es ist eine /1 also kann ich den Halter nichts ans Rücklicht schrauben!
    Habt ihr eine Idee wo ich das Kennzeichen bzw einen Kennzeichenhalter anbaune kann?


    MfG

  • Seitlich am Gepäckträger mit einem Blechstreifen?


    So weit ich weiß, muss das Kennzeichen von jeder Seite im 45° Winkel noch zu lesen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Muss es nicht.


    Weil es ja kein Kennzeichen, sondern ein Versicherungsschild ist.


    Ich würde wegen der beiden Löchlein im "Panzer" kein Buhei machen. Rein damit und gut ist.
    Sonst müsstest Du ein Befestigungsblech "bauen" (sägen, biegen, formen, bohren), was zusammen mit dem Rücklicht angeschraubt wird und soweit nach unten ragt, dass es das Versicherungsschild tragen kann.


    Peter

  • Ne man braucht keine Beleuchtung. Normal waren doch Löcher hinten Im Panzer oder? Bohr doch welche die sieht man ja dann auch Logischerweise nicht mehr.

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • Ein normales schon :D. Das kleine Blaue jedoch nicht.
    Versuch doch mal es mit nem weißen Kabelbinder am unteren Bügel des Gepäckträgers zu befestigen. Also ein Kabelbinder durch die beiden Löcher und schließen. Dann zwei weitere Kabelbinder um den Bügel und den ersten Kabelbinder. Eventuell wird das ein bisschen rumschlackern, aber es ist besser als irgendeine Fußrastenbefestigung, die nicht legal wäre, wegen schlechter Sichtbarkeit von hinten Rechts.

  • Ach echt ? Gut zu wissen :D.


    Bei der seitlichen Befestigung wäre ich vorsichtig..obwohl, beim SR1 ist es ja auch erlaubt, da original. Finde aber auch, dass die seitlich Befestigung zu "Chopper Like" aussieht.

    • Offizieller Beitrag

    Versuch doch mal es mit nem weißen Kabelbinder am unteren Bügel des Gepäckträgers zu befestigen. Also ein Kabelbinder durch die beiden Löcher und schließen. Dann zwei weitere Kabelbinder um den Bügel und den ersten Kabelbinder.


    Also manchmal zweifle ich wirklich an dir... :roll:

  • Also manchmal zweifle ich wirklich an dir... :roll:


    Och Prof, komm! Klar, Optimal ist es nicht. Aber wenn er nun mal keine Löcher bohren möchte. Wenn man sich meine Erklärung genau durchliest, dann versteht man so einigermaßen wie ich mir das vorstelle. Ich wollte eben nen konstruktiven Vorschlag machen...

  • Guckst du hier!


    Mit der Anforderung der seitlichen Sichtbarkeit ist das sogar fast konform. Man muss ja aus 5 Meter Abstand gucken. Wers genau wissen will guckt nach ;)


    Bisher hat noch keiner gemeckert..


    Edit: Aluprofil 3 mm ausm Baumarkt. Gummihammer + Bordsteinkante (kein Schraubstock zur Verfügung), 90 grad nach Augenmaß, 3 Löcher rein, fertig


  • Versuch doch mal es mit nem weißen Kabelbinder am unteren Bügel des Gepäckträgers zu befestigen. Also ein Kabelbinder durch die beiden Löcher und schließen. Dann zwei weitere Kabelbinder um den Bügel und den ersten Kabelbinder. Eventuell wird das ein bisschen rumschlackern, aber es ist besser als irgendeine Fußrastenbefestigung, die nicht legal wäre, wegen schlechter Sichtbarkeit von hinten Rechts.


    Er schrieb doch, dass er es vom Gepäckträger weg haben will um diesen zu nutzen. Mit deiner Mehtode ist er vielleicht weg aber das Gummiband kann man dann auch nirgends einhängen. Es wird auch nicht nur ein bischen rumschlackern. ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!