Kennzeichen für mehrere Mopeds?

  • Hallo Schrauber!


    Ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema hier fehl am Platze ist, deshalb korrigiert mich, wenn ich die Falsche Kategorie im Forum gewählt habe ;)


    Weiß einer von euch bei welcher Versicherung man dieses Jahr mehrere Mopeds mit einem Kennzeichen versichern kann? Ich habe gehört, dass es das mal gab, aber nichts aktuelles dazu gefunden....:roll:
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

  • darüber habe ich auch schon nachgedacht und eigentlich ist das überhaupt kein Problem.
    Ein Fahrer kann auch nur mit einem Moped einen Schaden verursachen.
    Soweit mir bekannt geht das mit roten- 07er-Kennzeichen am Auto in Deutschland, ähnlich in der Schweiz und Österreich. Das teuerste Fahrzug wird wohl dabei versichert.


    Ein Kennzeichen für mehrere Mopeds und die Höhe des Versicherungsbeitrages richtet sich nach der Anzahl der Nutzer.
    Wenn ein besonders schlauer Mensch dann seine Frau oder Sohn/Tochter/Kumpel mit einem Kennzeichen-Duplikat fahren lässt, darf die Strafe dafür wegen mir, schmerzhaft teuer sein.


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • Als Fahrer würde eh nur ich in Frage kommen,
    jemand anders darf nicht an meine Mopeds:mrgreen:
    Ich glaube ich "klapper" mal die üblichen Versicherung ab und gebe euch dann bescheid, sobald ich etwas passendes gefunden habe ;)

  • Moin Leute,


    also alle Versicherungen die ich gefragt habe, haben meine Vermutung bestätigt:
    Dieses spezielle Kennzeichen gibt es aktuell nicht mehr. Das gab es zwar mal, ist aber momentan nicht mehr im Programm. Schade, jetzt muss ich mir wahrscheinlich wirklich 2 normale Kennzeichen kaufen. Oder ich lasse, zur Hälfte der Saison, das eine Moped austragen und dafür das Andere eintragen, ob das geht?


    LG Robert

  • Hallo,


    für jedes einzelne Mokick ist ein Kennzeichen vorgesehen. In den Papieren wird die jeweilige Rahmennummer vermerkt. Sollte nun irgendwer das Kennzeichen an sein 2. Mokick anschrauben, so gilt die Versicherung nicht für das neue Krad.


    Ob die Herrn von der Polizei so plietsch sind und den Fehler im Zweifelsfall bemerken, ist eine andere Sache. Wenn ja, dann bedeutet dies Fahren ohne Versicherungsschutz und Versicherungsbetrug.


    Gruß
    P.H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!