Kennzeichenhalter für KR51
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Optisch nicht so schlecht, aber als ich den Thread erblickte, dachte ich zu aller erst, du stellst uns eine Methode vor, die ohne anbohren des Panzers auskommt.
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Bohren muss man schon. Ich weiß, du meinst die Rostbildung an den Bohrungen. Wenn du die Bohrungen anständig versiegelst und dann den Halter anschraubst, musst du nicht mehr an den Panzer ran, sondern beim Kennzeichenwechsel nur noch an dem Halter schrauben. Es soll ja auch den Kennzeichenwechsel erleichtern und wie du schon erwähnt hast, optisch gut aussehen. Dies ist auch nur ein Tipp, wie man das Kennzeichen befestigen kann.
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Gab schon bessere Halterungen die einfach mit der Rückleuchte selbst verbaut waren... Mal die Suche nutzen, aber die Löcher haste ja nun schon drin!
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Ich habs damals aus einem Stück Alu gemacht das noch so rumlag...
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meine güte lasst ihn doch. es ist ne gelungene lösung und sieht meiner meinung nach besser aus als die lösung mit dem blech von macschwalbe. Nur am meckern hier ....
lg michi
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aber bei der muss man nicht bohren!
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Man könnte das ganze natürlich verbinden und die Konstruktion von schlachter auf ein Stück blech basteln..dann hat man die konstruktion und muss nicht bohren
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Schlachters Lösung find ich gelungen, dass der Panzer angebohrt werden müsste find ich nicht schlimm...
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Nur ohne Löcher ist original..!!
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Nur ohne Löcher ist original..!!
Na wohl eher ganz ohne Kennzeichen ist original, oder? -
Zitat
Na wohl eher ganz ohne Kennzeichen ist original, oder?
Und wie macht ihr euer Kennzeichen fest? Kleben?
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am Rucksack !
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Das Kennzeichen ist fest und am Fahrzeug anzubringen (STVZO §60). Da hilft auch kein "aber ohne Kennzeichen ist doch original"-Geheul. DDR ist vorbei.
Mit dem Kennzeichen am Rucksack gibt's nicht nur Strafe, sondern auch noch Schadenersatz für die Uniformreinigung, wenn der Polizist fertig ist mit sich am Boden kugeln vor Lachen.
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Hi,
da muss ich dem dunklen Peter zustimmen. Man kann, gerade an der /2 das Kennzeichen anbringen ohne Löcher zu bohren, wenn man das original erhalten will.
Blech biegen und an der Halterung der Lampe anschrauben z.B. siehe MacSchwalbe.
Bischen Grips anstrengen und kreativ sein.
Alternativ halt Löcher bohren, aber am Rucksack auf den Rücken ist totaler Schwachsinn.
MfG
Tobias
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Da hilft auch kein "aber ohne Kennzeichen ist doch original"-Geheul. DDR ist vorbei..
Hat je keiner behauptet das ich ohne Kennzeichen fahre, bei mir waren schon 2 Löcher drin wo mittels 2 Blechschrauben das Kennzeichen fest gemacht ist. Keine schöne Variante aber es hält. Und ich hab keinen Grund das zu ändern wenn es schon verpfuscht ist.
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leute leute..ironie kennt ihr wohl nicht...
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...und jetzt rausreden...:D
Ich bin auch gerade dabei eine Haltrung für meine KR51/2 zu basteln...
Ich hatte mir vorgestellt die Verschweißung der Schwalbenverkleidung runterzuschweißen, und das Nummernschild direkt an der Verkleidung anzubringen. -
Mit dem Kennzeichenhalter der SR50/80 geht es ab der /2 komplett ohne Bohren.
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Ich hatte mir vorgestellt die Verschweißung der Schwalbenverkleidung runterzuschweißen,
laß es lieber......, sonst haben wir bald den nächsten fred. "warum fällt mein panzer auseinander" -
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