Kennzeichenhalterung KR51/1 ohne Löcher in der Haube?

  • Hallo,


    ich habe meine hintere Haube neu lackiert und vorher alle Löcher geschlossen, die vom vorherigen Kennzeichen dort verblieben waren (rostig etc.).


    Nun habe ich mir zwar bereits einen Halter gebaut, der das Kennzeichen mit zwei Winkeln an der Fussraste rechts befestigt, aber evtl hat jemand noch eine bessere Idee, da meins jetzt wie bei einem Chopper seitlich hängt. (Und das wirklich nicht so gut aussieht).


    Hinzu kommt: keine Beleuchtung und mittig ist es ebenfalls nicht.


    Wer hat sich dazu schonmal Gedanken gemacht, das Ding OHNE wieder in das Blech zu bohren zu befestigen?


    (Ich habe das eckige Rücklicht, die "deluxe" Variante, die durchs Netz geistert, scheidet also aus)

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • So ist es, dafür hat noch keiner ne akzeptable Lösung vorgestellt.
    Aber Lob und Anerkennung wären dir hier sicher, wenn du eine einfache, günstige und reproduzierbare Methode entwickelst und vorstellst das anständig zu machen!

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • also beim respekt vor deiner arbeit das und das provisorium, ich finde das ist eine echt blöde stelle fürs kennzeichen. ruck zuck mal dran gekommen, verbogen, nicht von allen seiten von hinten einsehbar, globig, etc...


    mach es einfach, bieg dir ein flaches blech und bohr löcher rein, kleb es mit powerstripes hinten an den panzer und gut =)


    hier die ansicht vom panzer hinten, das rote soll die halterung darstellen... lol


    hält bei mir schon ewig bombig! bei gelegenheit mach ich mal ein richtiges foto.


    grüße! prost! schönes knochenende =)

  • da hätte ich kein vertrauen zu irgendwann ist es halt mal weg, fliegt einfach ab oder einer rennt dagegen--> blub, och nehm ich mit..
    Finde da 2 Löcher auch nicht schlimm, wenn sie denn mal auf einer Höhe sind. Ich hab 3 Panzer und jeder ist noch schlimmer gebohrt. Ich weiß nicht wie man so dämlich bohren kann..

  • wenn das einer haben will dann bekommt der das auch so... zumal man nicht erkennt das es geklebt ist. jedenfalls nicht auf den ersten blick... ich seh schon wie jemand vorbei geht, sich bückt und denkt: "cool, keine schrauben drann, das versuche ich jetzt abzuziehen und mache dann damit was tolles..."


    ;) unwarscheinlich. eher ist der ganze vogel weg. und wie gesagt, es hält spitze. genausogut könten sich die schrauben lösen oder das dünne kennzeichenblech brechen... schon alles passiert.


    wie gesagt, es hält bomben fest, kannst fast den vogel dran wegziehen. auch nach nem knappen jahr noch! wenn vorher gut sauber gemacht wird ist das optimal.


    war nur ein tip, in der tuningscene machen es einige so mit ihren kfz-kennzeichen.

  • powerstrips halten wie verrückt, da würde ich mir wenig sorgen machen.


    noch besser klebt allerdings sog. Spiegelklebeband aus dem baumarkt. es ist extra dazu da, schwere spiegel u.ä. an glatten flächen aufzukleben. allerdings klebt dieses band so heftig, dass es beinahe unmöglich ist, das band wieder abzuziehen; bevor sich der kleber löst wird das band in zwei hälften gespalten (was bei einem kennzeichenhalter allerdings von vorteil wäre). daran könnte man die schwalbe problemlos wegziehen.


    mal was anderes - auch meine schwalbe hat das "einheitsrücklicht", und ist darum kandidat für den kennzeichenhalter der hier im thread genann wurde. aber wie ist denn das rücklicht bei den anderen schwalben befestigt? kann man da nicht auch ne lasche mit drunterschrauben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!