Kerze wird schnell nass. Geschmischfluss einstellen?

  • nabend nochmal,


    Beim starten meiner KR51/1 stellt sich ein Problem da, denn die Kerze wird sehr schnell nass. Also wollte ich sie etwas magerer einstellen, nur weiß ich nicht ob ich die Einstellschraube rein oder raus drehen soll!?


    Danke schon mal im Vorraus!


    Mfg
    Paul

    • Offizieller Beitrag

    Die Schraube ist für das Leerlaufgemisch zuständig. Raus mehr Luft, rein weniger Luft.
    Das wird's eher nicht sein, was Deine Kerze nass macht.
    Du musst den Schwimmerpegel einstellen. Siehe dazu im Wiki die Senfglasmethode oder wenn das nix nütztz: der Wellendichtring links auf der Kurbelwelle ist undicht geworden und der Motor zieht Getriebeöl.


    Peter

  • Peter, die /1 hat einen M5x da werden doch beiden KW-Lager mit Getriebeöl geschmiert somit können auch beide WeDis futsch sein.


    Es kann aber auch noch eine zugroße Düse drin sein oder der Leerlaufluftkanal verstopft--> Vergaser zerlegen reinigen und dann sorgfältigst einstellen


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • peter: ne ich mein die andere einstellschraube die bisschen größere und danke für den hinweis auf die Senfglasmethode!
    Pepsi: ja also ich muss die kerze halt immer wieder sauber brennen dann schaut sie in ordnung aus aber nach paar missglückten kicks ist sie halt wieder dreckig
    Bremsbacke: Also Vergaser müsste sauber sein, denn ich hab ihm ein Bad im Ultraschallbecken gegönnt;)


    danke an euch!


    mfg
    Paul

  • An der Schrägen Schraube verstellst du jediglich die Drehzahl.


    Ein Dreckboppel oder größeres Sandkorn geht auch mit Ultraschall nicht raus, du solltest alle Löcher/Kanäle mit Pressluft gut durchpusten.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Sehr gut, dann bring ihn in die Grundeinstellung fahre den Hobel warm und setelle das den Gaser richtig ein, dann wird sich auch dein Problem auflösen sofern alles andere im grünen Bereich ist.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Ich würde mir in diesem Zusammenhang auch mal anschauen, ob der Kolben den Startvergaser wirklich schließt. Beim 16N1-5 des KR51/1 ist die Grundeinstellung der LLS übrigens 0,5-1 Umdrehungen raus (laut Reparaturanleitung).
    Und ohne Führerschein (und Versicherung) würde ich auf öffentlichen Straßen nicht einen Meter fahren, wenn man Pech hat und die Rennleitung gerade vorbeikommt, hat man noch mindestens 2 Jahre länger keinen Führerschein...


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!