Kerze ist verrust

  • Hallo, und zwar habe ich folgendes problem, das meine Zündkerze verrust ist. Ich habe ein Vergaser vom Star dran (16N1) welcher eine 74 Hauptdüse hat. Ich habe es auch schon mit dem normalen vergaser versucht, aber es auch mit diesem vergaser nicht anders. Der Motor wurde neu gelagert und hat einen neuen Zylinder und hat erst 1-2 km runter. Der Motor hat ne U-Zündung. Wenn ich fahre und abrupt Vollgas gebe säuft die karre ab, also muss ich langsam gas geben . Wenn sie abgesofen ist und ich sie dann nach paar mal ankicken wieder anbekomme muss ich sie schräg legen, damit sie wieder hochtourt. Kennt jemand dieses problem und kann mir helfen ?
    MFG Thomas

  • Wie meinst du das mit neu einstellen ? Das mit der nadel habe ich mir auch schon überlegt, aber die ist ja schon fast oben. Kann es auch am Schwimmer liegen ?

  • Was fährst du fürn gemisch?
    War bei mir auch so, ihc muss 1:33 fahren und bin aber ne zeit lang 1:50 gefahren da war die kerze auch verrust.
    jetzt fahr ich wieder 1:33-> kerze rehbraun.


    MFG


    FlyingStar

  • Ich fahre 1:33. Wie jetzt, du bist mit 1:50 gefahren und da war die Kerze verrust und mit 1:33 nicht, das müßte doch anders sein, das sie mit 1:33 verrust ist. Ich fhare jetzt erstmal meinen Motor weiter ein, mal gucken was sich noch ergibt.
    MFG Thomas

  • Also ich würde es auf jeden Fall einmal damit probieren, die Teillastnadel tiefer zu hängen. Eine Kerbe macht einiges aus - hab' ich getestet! Und wenn das nichts bringt, würde ich es mal mit ner kleineren Düse probieren. Kostet ja nicht die Welt (etwas weniger als 2 Euro).


    Tobias

  • wie alles neu. was ist denn neu ?? falls du sowas wie neuen Zylinder hast oder so..dann solltest du unbedingt erst einfahren bevor du guckst ob sie schnell fährt. ich hatte während des einfahrens auch mal kurzzeitig ne verruste kerze. Nu gehts..


    mfg

  • Der Motor hat nen neuen Zylinder, ne neue Kurbelwelle, neue Lager, neue Simmeringe etc.
    Dann werde ich erstmal schön ruhig einfahren, mal gucken ob sich nach 500 km was geändert hat.
    MFG Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!