hallo, wollte mal fragen was ihr von dem kerzenbild haltet?
eine kerbe höher ist sie besser gelaufen, die kerze war fußschwarz, bis auf die elektrode die war "rehbraun"
das Foto wurde nach 10 km gemacht ca.
grüße chris
hallo, wollte mal fragen was ihr von dem kerzenbild haltet?
eine kerbe höher ist sie besser gelaufen, die kerze war fußschwarz, bis auf die elektrode die war "rehbraun"
das Foto wurde nach 10 km gemacht ca.
grüße chris
Die Nadelstellung ist im Teillastbereich wichtig, nicht umsonst heisst sie ja auch Teillastnadel.
Als Erstes muss der Schwimmerpegel stimmen. BUCH oder Wiki (Senfglasmethode) konsultieren.
Wenn Deine Yamahozucki gut anspringt und läuft, dann lasse alles wie es ist.
Sonst beschreibe bitte unbedingt auch die Symptome, die Du durch Blick auf das Kerzenbild analysieren willst.
Peter
hey,
habe die simme erst 2 Wochen, der Verkäufer hatte sie als "Neuaufbau" angepriesen.
sie ist bei der probefahrt direkt angesprungen und kurze zeit gut gelaufen.
als ich sie dann zuhause hatte ist mir aufgefallen das sie mit startvergaser direkt absäuft und ganz schlecht anspringt.
logischerweise will ich das die simme (s51 b 2-4 bj 81) zuverlässig und sauber läuft.
also hab ich erstmal das standgas so gut wie möglich eingestellt, beim gasgeben aus leerlaufdrehzahl raus hat sie ein kleines gasloch gehabt, kerzenbild war zu fett also hab ich die nadel eine kerbe tiefer gehängt.
gasloch ist weg, das kerzenbild war allerdings noch sehr dunkel. habe die nadel dann noch ne kerbe tiefer gehängt und jetzt sieht die kerze so aus (Foto), meine frage ob das kerzenbild so iO ist oder ob sie zu mager aussieht?
achtet man eher auf die Elektrode oder auf das komplette kerzengesicht?
grüße
Solange wie die Kerze nicht trieft vor Öl, achte auf die Elektrode. Aber wichtiger ist wirklich das Verhalten bei Anspringen und Fahren.
Peter
dann häng ich die nadel wieder eins hoch, danke für die schnellen antworten.
mfg
Und was für ein Gemisch ist im Tank("Neuaufbau!")?
1:33 oder 1:50?
gemisch 1:50 selbst gemixt mit addinol.
'neuaufbau' weil ich nicht weiss was manche unter neuaufbau verstehen.
so das problem das die simme schlecht anspringt und der vergaser blöd einzustellen ist liegt wahrscheinlich daran das es ein billig fez vergaser ist welcher laut verschiedener foren unterste qualität aufweist.
die teillastnadel hängt in der obersten kerbe und die kerze ist immernoch schwarz und trocken die simmi springt nur mit vollgas an.
hab mir jetzt einen bvf 16n1-11 bestellt, mal sehen wie es damit ausschaut.
sind die Vergaser von bvf voreingestellt ?
grüße
Auch wenn die Werbung sagt, dass der BVF voreingestellt ist, solltest du ihn noch einmal einstellen.
(Schwimmer, Grundeinstellung, etc.)
Ich habe auch schon gehört, dass Metallspäne vom Bohren abgelagert sein können.
-> Auch noch einer Reinigung unterziehen.
MfG,
Schwalbenchris
wird gemacht, danke.
Gut, wenn der N1-11 schon bestellt ist, ist es wohl zu spät. Ansonsten wäre natürlich der neuere N3-4 (sog. Sparvergaser) auch passend, und läuft besser abgestimmt. Die Überfettungsneigung im Übergangsbereich ist dort kein Thema mehr. Nur muss bei dem Vergaser alles am Motor stimmen, keine Nebenluft etc. (die man mit dem N1-11 noch korrigieren könnte), sosnt gibt´s gleich Probleme mit dem Standgas z.B. Trotzdem würde ich den N3-4 nicht mehr hergeben. Kleiner Tipp.
aus den genannten gründen habe ich den 11er genommen
Wer bei FEZ 'nen Versager kauft, kauft zweimal .
gestern den 16n1-11 von bvf eingestellt und montiert.
unglaublich der klingt sogar anders als der fez
beim 2. kick gelaufen was mit dem fez versager nur warm ging.
konnte gestern nicht mehr fahren und standgas einstellen wegen regen.
wird heute ausgiebig gemacht mal sehen ob was an endgeschwindigkeit
ausmacht.
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