Kerzeneinstellung Winter-Sommer?

  • Habe folgendes Problem:
    KR 51 L springt im Winter super an, jetzt im Sommer nicht mehr. Kerze zig mal rein und raus: Sprit ist da, Kerze nass. Erst durch "runterbiegen" der Elektroden... (wie heißt diese Teil oben eigentlich)auf ca. 0,25mm (!!!)läuft der Vogel wieder. Woher kommt denn sowas??

  • hmm läuft zu fett
    kann sein aber 0,25 ist recht wenig deutet auf zu wenig zündspannung unterbrecher kontrolieren polschuh abriss kontakte der leitungen an der zündspule zündkabel auch mal durchsehen
    guk mal ob die kerze im ausgebauten zustand mit 0,4mm nen funken bringt(rausschrauben un dann in den kerzenstecker und an masse zb zylinder halten)
    wenn da nix funkt bringt die vergasergeschichte nix da muste halt den elektrodenabstand kleiner machen:smokin: !
    schönen feiertag noch

  • Wie ic geschrieben habe: 51 L, d.h. Elektronikzündung!! Wie soll ich denn da den Unterbrecher etc. einstellen??
    WIe kann ich den messtechnisch prüfen, ob die zündspule genug spannung bringt?

  • als aller erstes würde ich bei deiner fehlerbeschreibung auf die dichtung im startvergaser tippen. dass die nicht plan ist und somit nicht m ehr richtig dichtet. weiterhin hoffe ich dass du bei den beiden bowdenzügen zum vergaser ca.3mm spiel eingestellt hast, so kann gewährleistet werden dass der startvergaser auch wirklich richtig schließt.

  • Es wird immer mysteriöser...jetzt läuft sie wirklich nur "volldigital", d.h. etweder vollgas oder gar nicht. Ich glaube ich schau mal die Düsen durch...

  • Wollte Euch nur bekanntgeben, dass im Endeffekt nur der Kerzenstecker defekt war!!::D
    nach dem rausschrauben der Kerze habe ich nur einen sehr schlechten, unregelmäßigen Funken gehabt, daraufhin habe ich den Stecker samt Kerze entfernt und siehe da ein astreiner Funke war vorhanden. ALs dann der prov. Probelauf mit der "obligatorischen Sicherheitsnadel" erfolgreich verließ war der Fehler klar.
    Jetzt funzt es wieder richtig und die Kinder fahren begeistert mit...
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!