• Hallo Simsonfreunde!!!


    nach einer Erneuerung der Düsen meines Vergasers BVF 16N 1-12 begrüßte mich ein erschreckendes Kerzengesicht.
    Verbaut sind:Nadeldüse 16
    Hauptdüse 67
    Leerlaufdüse 35


    Zündung: Vape 12 V Zündung


    Schwimmerstand: OK
    Gemischschraube: 2 Umdrehungen raus



    Kraftstoff: 1:50 (selbstgemischt) "Kein TANKSTELLENSPRIT"


    habe heute einige stunden nach dem Fehler gesucht, Vergaserflansch war bei mir nicht ganz dicht, weil der Ansaugstutzen des Vergasers nicht ganz plangeschliffen war. Habe ihn plangeschliffen, die Vergaserflanschdichtung mit einer dichtmasse eingeschmiert...aber der fehler ist scheinbar noch nicht behoben.


    Bin ratlos:
    Vielen Dank für Eure Ratschläge im Voraus

  • Man merkt ihr sonst nichts an, als ich heute morgen damit eine längere Strecke von 20km zurücklegte, bockte sie nach ca.10km! Ging aus und erst als ich die Zündkerze erneuert hatte sprang sie wieder an. Seitdem läuft sie wieder, eigentlich wie aus dem Bilderbuch seitdem ich den Flansch plangeschliffen habe.
    Ich habe nur Angst, dass wenn ich so fahre, sie ein zu mageres Benzin- Luftgemisch bekommt und somit ein "Loch" in den Kolben brennt, Kolbenklemmer o.ä

  • Ja wenn der Wert der Kerze stimmt , und Sie nun läuft , würde ich fahren ,
    nim aber eine gute Reservekerze mit , sollte sie Kerze wieder verrussen
    wird etwas mit dem Schwimmerstand nicht stimmen , etwas zu hoch , oder Deine Vape muss nachegstellt werden
    mfg

  • @KR_51..... Nadeldüse 16 ????


    Wenn der Bock fährt, OK, never tuch a running system.
    Eine neue Zündkerze sieht geraume Zeit so aus, erst mal fahren lange Strecke und schauen.


    Keine Probleme machen wo keine sind.


    Gruß
    schrauberwelt

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