Kerzengewinde runter / Leistungsverlust??

  • hi leutz,


    hab grad mal geguckt ... mein Kerzengewinde ist runter. die kerze kann man drehen und drehen und drehen...hab gemerkt das mir irgendwie leistung fehlt. Weiß aber nicht obs daran liegt oder obs doch damit zu tun hat das mir die kette kaputt gegangen ist (siehe smalltalk)..


    mfg

  • Hi,


    ja das wird wohl so sein, dass die Leistung nachlässt, wenn die Kerze nicht mehr richtig fest sitzt. Dann ist doch die Kompression im Zylinder nicht mehr so hoch!
    Möglichkeiten zum Beheben sind auch im neuen Forum schon genannt:
    1. Neuer Kopf - ganz schön teuer
    2. in Werkstatt Gewindebuchse einsetzen lassen - Kaffeekasse


    Ich hoffe geholfen zu haben


    mfg Quacks

  • dass man sie festdrehen kann heisst nicht zwangsweise, dass es auch dicht ist. brauch ja nur ein feiner spalt, den man garnicht sehen kann, da sein, dann ist das ganze werks schon am dekomprimieren.


    gruß,
    fabian

    • Offizieller Beitrag

    nebenbei, damit sich keiner wundert wenn es bei ihm auftritt: früher wurde bei sowas von 14er auf 18er kerzen umgerüstet. das problem ist: 18er kerzen gibts außer auf teilemärkten für viel geln nicht mehr ;)


    also besser neuen kopf oder gewindeeinsatz,


    mfg

  • also der kopf wars nicht. hab mittlerweile die vermutung das es an der Kupplung liegt. zum einen geht sie trotz öl ziemlich schwer (ich mein das Öl im Zug). wenn ich im standgas im leerlauf stehe und dann einfach mal die kupplung ziehe(ohne gang einzulegen) hört man im Motor leise etwas schleifen . Ausserdem geht dann die Drehzahl zurück bis sie fast ausgeht. Was kann ich da tun. ob die mal erneuert werden müsste.


    nochwas zur kupplung: wenn ich die schwarze plaste schraube(linker getriebe deckel) rausschraube is ja dahinter die kupplung mit dieser schraube. die schraube kann ich bewegen. nach oben und unten. hat das was zu sagen ?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!