Kette anbauen, Kettenschläuche ? Und Kabelbaum anschließen ?

  • Hallo,


    gibt es einen Trick wie man am einfachsten eine neue Kette anbaut? Kriege son hals bei diesen neuen Kettenschläuchen die ich hier liegen habe. Krieg die Kette nicht durch diese scheissdinger. Und an welcher stelle kann ich die kette dann "zusammenstecken" ? Weil wenn ich beide Kettenschläuche angebaut habe und dann die kette schließen will hab ich ja kaum Platz.... höchstens vorne am ritzel irgendwo.


    Wäre nett wenn ihr da ne gute Anleitung für mich habt.


    Und gibt es irgendwo ne Erklärung welches Kabel von der Lima wo an den Kabelbaum rankommt bzw. welches kabel wo ans zündschloss kommt ?



    Freue mich auf eure Ratschläge... wollte meinen Star morgen fertig bauen und ab nächste Woche Spaß haben :rolleyes::D


    MfG
    Julian

  • wenn ich aber die kette dran habe, die schläuche drübergezogen... wie kann ich dann sehen ob die kette gut gespannt ist? wie stark muss man sie spannen?


    und wie krieg ich die kette eigendlich zugeschlossen wenn die schläuche beide vorher drübergezogen werden müssen ? ist ja garkein platz oder


    MfG
    Julian


    PS: hab noch ne frage: bei meinem neuen krümmer waren zwei kupferdichtringe dabei. wo kommen die hin? der eine ist rund im durchmesser, der andere ring ist eckig.

  • Hat die neue Kette die gleiche Anzahl Kettenglieder wie die alte Kette?


    Steck ein Stück Draht durch den Schlauch und hake den dann in die Kette ein. Damit kannst du die Kette dann bequem durch den Schlauch ziehen.


    Wenn du das Kettenschloß nicht schließen kannst, dann mach die Hinterachse auf beiden Seiten locker und dreh die Kettenspanner zurück. Dann solltest du die beiden Kettenenden soweit zusammenziehen können, um das Schloßglied durchzustecken. Am besten von hinten durchstecken, damit du es dann von vorn schließen kannst.
    Wenn das nicht klappt, dann stecke es halt von vorn durch die Kette und schließ das Glied dann hinten im Kettenkasten (dazu Hinterrad raus und Kettenkastendeckel ab).


    Ich sach:


    Lieber Sonne im Herzen,
    als 'nen Schatten in der Lunge.
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!