Kette beim Duo schleift...

  • Moin Moin!


    Habe heute meinen regenerierten Duomotor ins Duo gebaut. Funktioniert prima!
    Nur die neue Kette schleift am Motorgehäuse, oben, da wo die Kette reinläuft. kann man da etwas gegen tun oder schleift sich das zurecht? Richtig ist es bestimmt nicht. Ich weis jedoch nicht wie ich es ändern soll... Die Spannung ist richtig. Ich hoffe Ihr habt einen beruhigenden Tipp für mich!


    Gruß Moppedfahrer79

  • Nachdem meine Kette nicht mehr knackt (saß wohl zu straff), habe ich nun das gleiche Problem. Jemand eine Idee ? Habe die neuen, harten Stoßdämpfer von Schwarz verbaut. Mit den alten originalen habe ich aber das gleiche Problem...
    Werde noch verrückt bei dem Teil.


  • Das Ritzel ist das originale mit 11 Zähnen. Motoraufhängung sieht auch original aus. Wenn ich bald keine Lösung habe, muss ich die Halterung wohl so bearbeiten, dass der Motor vorne höher kommt....


    Bin langsam echt ratlos!

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem meine Kette nicht mehr knackt (saß wohl zu straff), habe ich nun das gleiche Problem. Jemand eine Idee ? Habe die neuen, harten Stoßdämpfer von Schwarz verbaut. Mit den alten originalen habe ich aber das gleiche Problem...
    Werde noch verrückt bei dem Teil.



    Was ist denn das für eine interessante Lochkonstruktion im Gummi? Was soll der Mist?


    MfG


    Tobias

  • Zeig mal ein bißchen Eigeninitiative und vergleiche Bilder und andere Duos mit Deinem Fall. Dann kommst Du vielleicht auf den Fehler oder zu einer neuen Erkenntnis.

  • Mach dir um meine Eigeninitiative mal keine Sorgen. Habe schon sämtliche Foren abgeklappert und nach Vergleichsbildern gesucht/gefragt. Bisher leider keine Resonanz.

    • Offizieller Beitrag

    Kann leider derzeit nicht nachschauen, unser DUO ist 25km weit weg.
    Aber nach Deinem Foto sieht es so aus, als wäre der Motor (zumindest bezogen auf die Kettenschutzschläuche) nach vorn, unten gekippt. Das muss doch in der Flucht sein.


    Peter

  • Den Verdacht hatte ich auch schon, aber wodurch soll sowas passieren und was kann ich dagegen machen ? Die vordere Motorhalterung höher setzen ?


    Kann mal jemand genau nachmessen, in welcher Höhe sich die Schrauben der Motorhalterungen befinden müssen ? (Am besten vom Fahrzeugboden aus, weil der Abstand vom Untergrund durch die Stoßdämpfer variieren könnte.


    Vielen Dank schon mal.

  • Push.... bin so langsam wirklich auf Hilfe angewiesen. Das ist momentan das einzige Hindernis, was mich am Duofahren hindert :( (bei diesem wunderschönen Wetter *Ironie off*).


    Wenn keiner weiter weiß, muss ich wohl das Schweißgerät ansetzen und die vordere Motorhalterung höher legen, obwohl das eigentlich Pfusch wäre, weil es definitiv nicht die Ursache ist.


    Keiner eine Idee?


    Gruß

  • Liebe Duo Fahrer,
    auch bei meiner Duo gehts ähnlich eng her, so dass sich der Kettenschlauf relativ schnell durchscheuert. - Motorhalterung nach oben? - was ist die Lösung?
    Viele haben das Problem und keiner die Lösung?

    Danke für euere Hilfe!
    Gruß aus München

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!