Kette kürzen - Wo in Hamburg

  • Moin Moin,


    die kette meiner S51 müsste gekürzt werden. Leider bin ich 2 Stunden durch halb Hamburg gefahren und hatte keinen Erfolg. Meine Frage ist:


    Wo kann ich die Kette meiner S51 kürzen


    -> Besser: Falls jemand Lust, Zeit und das richtige Werkzeug hat, kann gern vorbeikommen (auch gegen Bier + Entgelt), da ich zeitlich immer sehr eingespannt bin. Das wäre in der Nähe U-Bahn Lübecker Str.


    Ich freue mich über zahlreiche Posts :)


    Grüße
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Moin Stephan

    Wenn Du die 10€ für ne neue Kette sparen musst,
    nimm eine Feile (oder besser nen Dremel) und bearbeite
    den genieteten Stift des Gliedes welches ab soll solange,
    bis Du den mit einem Dorn raustreiben kannst.
    Lass dabei ein inneres Glied stehen,
    damit Du die Kette mit dem Schloss wieder zukriegst.

    LG Kai d:)

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Es geht mir ja eigentlich nicht darum Geld zu sparen ;) ... sondern jemanden zu finden, der die Kette kürzt. Die Idee mit dem Kettentrenner ist gut. Bevor ich das mache...kann einer anhand der Bilder beurteilen, ob das Ritzel verschlissen ist?



    hier der Link

  • Ja, die Kettenspanner waren schon am Anschlag. Ich bin leider einige Male gefahren, bei der die Kette im 1. und 2. Gang geschlupft/übergesprungen ist... Von jetzt auf gleich ist dann die Kette in allen Gängen übergesprungen und ich war froh, noch nach Hause gekommen zu sein. Ich dachte erst, es wäre der Mitnehmer. Der war es nicht...habe jetzt aber einen Neuen zur Sicherheit drin.


    Oder liegt es an etwas anderem? Ich habe 114 Glieder gezählt. Da ich eigentlich eine S63 4-Kanal 5-Gang habe, denke ich es müssen 2 Glieder raus.


    Grüße
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!