eine Kette zwei Schlösser

  • So, nun hab ich, da es so in der FAQ stand, und laut Forum, bei meinem Händler eine Kette mit 110 gliedern gekauft. Der Händler meinte noch, das es normalerweise eine mit 112 Gliedern is, hat aber dann doch nachgegeben. Doch leider ist sie zu klein gewesen, er gab mir aber zum glück noch zwei glieder mit. Die hab ich nun eingebunden, brauchte dafür aber zwei Kettenschlösser. Geht das mit den zwei Schlössern? oder laufe ich gefahr damit das die kette reißen könnte?


    Komischerweise gehört zur S50 eine mit 112 gliedern, dabei is die doch fast gleich der S51, und die soll nur 110 glieder haben? Stimmt die FAQ?


    MfG


    SimsonGuru

  • Hallo,


    Das stimmt schon so die S51 hat 110 Glieder, fast gleich ist nicht ganz gleich, zum Beispiel kann es ja sein das beim S50 Motor das Antriebskettenrad ein wenig weiter vorn sitzt woraus sich eine größere Kettenlänge ergibt.


    mfg gert

  • Hallo nochmal,


    Das die Kette reißt glaube ich nicht, wenn du sie nicht gerade aus lauter Schlössern zusammenbaust ;-). Hast du die Kettenschlösser ordnungsgemäß draufgemacht? mit der Öffnung des Verschlußes entgegen der Antriebsrichtung bzw Drehrichtung des Ritzels.



    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!